Sequenz von Werten

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Chris
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 04, 2023 2:54 pm

Sequenz von Werten

Beitrag von Chris »

Hi,

ich soll eine Sequenz von Xmin bis Xmax erstellen und dann die Punktvorhersagen, die Grenzen der 95% prediction intervals für die bedingten Erwartungswerte sowie die Grenzen der 95% prediction intervals für die individuellen Punkte errechnen.

Die Sequenz habe ich bereits erstellt.

min(mrate$income)
max(mrate$income)
s <- seq(0.76, 2.39, by = 0.001)
print(s)

Wie kann ich hier weiter vorgehen?

Danke schonmal!

VG
Chris
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Sequenz von Werten

Beitrag von bigben »

Hallo Chris,

Welche Punktvorhersagen? Oder anders gesagt: Stell bitte eine vollständige Frage ein, so lässt sich das nicht beantworten.

Gruß,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Sequenz von Werten

Beitrag von EDi »

So hier?

Code: Alles auswählen

# some data
plot(mpg ~ wt, mtcars)
# a model
model <- lm(mpg ~ wt, mtcars)

# we want to interpolate across 1000 points of wt
new_wt <- seq(min(mtcars$wt), max(mtcars$wt), length.out = 1000)
new_data = data.frame(wt = new_wt)

# get predictions with prediction interval
fit = predict(model, newdata = new_data, interval = "predict") |> as.data.frame()
head(fit)

# plot all
plot(mpg ~ wt, mtcars)
lines(new_data$wt, fit$fit)
lines(new_data$wt, fit[["lwr"]], lty = 2)
lines(new_data$wt, fit[[3]], lty = 2)

Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten