Multikollinearität bei logistischen Regressionsanalyse

Modelle zur Korrelations- und Regressionsanalyse

Moderator: EDi

bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Multikollinearität bei logistischen Regressionsanalyse

Beitrag von bigben »

Hallo R_Newcomer,

ich bin bislang immer mit einer visuellen Inspektion von Mustern von Missingness durchgekommen und reklamiere daher hier kein Spezialwissen. Ich habe aber auch keine Lust, mir ein Dokument über SPSS durchzulesen. Auf den ersten Seiten kommt der Little-Test vor, den kann man beispielsweise mit dem Paket narniar durchführen. Eine schöne Einführung in das Paket kannst Du hier lesen: http://naniar.njtierney.com/ und natürlich die von dort verlinkten Seiten.

MIt einer guten Suchmaschine findet man allerlei andere Texte zum Umgang mit Missingness in R, zum Beispiel sowas hier: https://cran.r-project.org/web/packages ... ssing.html

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten