Einen Paneldatensatz erstellen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Athomas
Beiträge: 769
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: Einen Paneldatensatz erstellen

Beitrag von Athomas »

Der Hinweis ist berechtigt, aber zumindest die von mir verwendeten (von kosa vorgegebenen) Beispielsdaten erfüllen seine Voraussetzung (the formula doesn't identify a single observation for each cell) nicht - für jeden Teilnehmer und jeden Zeitpunkt gibt es höchstens einen Eintrag - was man ja auch im Normalfall erwarten sollte!
Deshalb läuft mein Progrämmchen damit glatt durch und bringt sogar das gewünschte Ergebnis!

In dem Datensatz, der dann verwendet wurde, gibt es offenbar eine Dublette - aber darüber muss ich speckelieren :) , der ist ja nicht bekannt!
In den abfotografierten ersten sechs Zeilen ist offenbar noch alles o.k.
Antworten