Console springt nicht mehr zu neusten einträgen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Mar204
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 22, 2023 6:35 pm

Console springt nicht mehr zu neusten einträgen

Beitrag von Mar204 »

Hallo zusammen,
ich habe in R - Studio ein kleines Problem. Bisher sprang die Console immer zum neusten ausgeführten Code und seinen Ergebnissen. Jetzt bleibt sie einfach stehen und ich müsste immer Manuell wieder nach unten Scrollen. Wie kann ich in R Studio das wieder so einstellen, dass sie automatisch zu den neusten Code Ausführungen springt?
Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Mar204
Benutzeravatar
student
Beiträge: 675
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Console springt nicht mehr zu neusten einträgen

Beitrag von student »

Hallo Mar204,

dieses Phänomen habe ich noch nicht beobachtet, ich kann Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Unter Global Options habe ich auch noch nichts gesehen.

Aber vielleicht bekommst Du hier einen hilfreichen Hinweis, nur solltest Du Angaben zu Deinem OS und Rechner-Typ, insbesondere wenn ein ARM verbaut wurde, machen. R und RStudio sollte natürlich aktuell sein...

Viel Erfolg!
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Mar204
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 22, 2023 6:35 pm

Re: Console springt nicht mehr zu neusten einträgen

Beitrag von Mar204 »

Hallo Student danke für deine Antwort,
mit einem neuinstall von R hat es funktioniert.

Viele Grüße
Marcel
Antworten