Fachwissen bzgl. richtigen Test für Hypothesenauswertung?

Varianzanalyse, Diskriminanzanalyse, Kontingenzanalyse, Faktorenanalyse, Clusteranalyse, MDS, ....

Moderator: EDi

Antworten
EyeoftheTiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 06, 2024 8:45 am

Fachwissen bzgl. richtigen Test für Hypothesenauswertung?

Beitrag von EyeoftheTiger »

.
Zuletzt geändert von EyeoftheTiger am So Mai 12, 2024 3:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
bigben
Beiträge: 2808
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Fachwissen bzgl. richtigen Test für Hypothesenauswertung?

Beitrag von bigben »

Ich habe mich schon gewundert, dass es in der Frage keinen Bezug zu R gibt. Macht aber alles einfacher, wenn man mit nur einem Text die Leute in mehreren Foren beschäftigen möchte. http://www.statistik-forum.de/kreuztabe ... 14669.html
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
EyeoftheTiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 06, 2024 8:45 am

Re: Fachwissen bzgl. richtigen Test für Hypothesenauswertung?

Beitrag von EyeoftheTiger »

Sind das alles die gleichen Foren? Ich dachte die wären unabhängig voneinander bzw. ist nicht gegeben, dass die gleichen Nutzer auch auf den anderen beiden Foren aktiv sind. Ansonsten möchte ich mich dafür entschuldigen, falls ich den Eindruck erweckt habe, "Spam" zu produzieren.
bigben
Beiträge: 2808
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Fachwissen bzgl. richtigen Test für Hypothesenauswertung?

Beitrag von bigben »

Du hast Recht, das sind drei verschiedene Foren und Du hast natürlich das Recht, die Leute in allen drei Foren mit Deinem Problem zu beschäftigen. Und ich habe meine Erfahrungen gesammelt, wie das dann fast immer läuft und habe genauso das Recht, da nicht mitzuspielen und gleichdenkende darauf hinzuweisen. Wer Dir trotzdem antworten will, wird dadurch nicht gehindert.

Es gibt Hinweise in Deinem Post, dass Du mit SPSS unterwegs bist. Ich habe nicht den Eindruck, dass jemand hier in diesem Forum den Gebrauch von SPSS unterstützen will. Ich kann mich irren.

Viel Erfolg, aber ohne mich.

Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten