Hallo Zusammen,
für Kenner wahrscheinlich eine einfache Frage, ich benötige leider Hilfe: ich habe einen Datensatz in R Studio, bei dem ich eine Skalierung ändern möchte. In der Zeile "age_group" möchte ich aus einer "0" eine "6" machen, mehr nicht.
Wie kann ich das machen?
Danke und viele Grüße
Ma
Suchen und ersetzen in R
Re: Suchen und ersetzen in R
Hallo Ma,
hier ein Beispiel für den Iris-Datensatz:
hier ein Beispiel für den Iris-Datensatz:
Der Wert 3.0 wird hier durch 99 ersetzt. Hilft das?iris$Sepal.Width[iris$Sepal.Width == 3.0] <- 99
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
-
Hallo Student,
vielen Dank, ich glaube das ist genau das, was ich brauche. Ich kenne leider den Iris-Datensatz und seine genaue Bezeichnung nicht.
Heisst der Datensatz genau "iris" und ich ersetze in der unten stehenden Formel einfach"Iris" durch den Namen meines Datensatzes?
Danke und viele Grüße
Ma
vielen Dank, ich glaube das ist genau das, was ich brauche. Ich kenne leider den Iris-Datensatz und seine genaue Bezeichnung nicht.
Heisst der Datensatz genau "iris" und ich ersetze in der unten stehenden Formel einfach"Iris" durch den Namen meines Datensatzes?
Danke und viele Grüße
Ma
Genau, der Datensatz heißt iris und Du musst ihn zweimal im Code ersetzen, einmal fürs Suchen und einmal fürs Ändern.
Solltest Du in Zukunft noch komplexere Umkodierungen brauchen findest Du einen ganzen Thread dazu im FAQ-Unterforum.
LG,
Bernhard
Solltest Du in Zukunft noch komplexere Umkodierungen brauchen findest Du einen ganzen Thread dazu im FAQ-Unterforum.
LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
-
Danke Bernhard!