Suchen und ersetzen in R

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
RMaphia_97
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 10, 2024 6:27 pm

Suchen und ersetzen in R

Beitrag von RMaphia_97 »

Hallo Zusammen,

für Kenner wahrscheinlich eine einfache Frage, ich benötige leider Hilfe: ich habe einen Datensatz in R Studio, bei dem ich eine Skalierung ändern möchte. In der Zeile "age_group" möchte ich aus einer "0" eine "6" machen, mehr nicht.
Wie kann ich das machen?
Danke und viele Grüße
Ma
Benutzeravatar
student
Beiträge: 687
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Suchen und ersetzen in R

Beitrag von student »

Hallo Ma,

hier ein Beispiel für den Iris-Datensatz:
iris$Sepal.Width[iris$Sepal.Width == 3.0] <- 99
Der Wert 3.0 wird hier durch 99 ersetzt. Hilft das?
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
RMaphia_97
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 10, 2024 6:27 pm

Re: Suchen und ersetzen in R

Beitrag von RMaphia_97 »

Hallo Student,

vielen Dank, ich glaube das ist genau das, was ich brauche. Ich kenne leider den Iris-Datensatz und seine genaue Bezeichnung nicht.
Heisst der Datensatz genau "iris" und ich ersetze in der unten stehenden Formel einfach"Iris" durch den Namen meines Datensatzes?

Danke und viele Grüße
Ma
bigben
Beiträge: 2827
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Suchen und ersetzen in R

Beitrag von bigben »

Genau, der Datensatz heißt iris und Du musst ihn zweimal im Code ersetzen, einmal fürs Suchen und einmal fürs Ändern.

Solltest Du in Zukunft noch komplexere Umkodierungen brauchen findest Du einen ganzen Thread dazu im FAQ-Unterforum.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
RMaphia_97
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 10, 2024 6:27 pm

Re: Suchen und ersetzen in R

Beitrag von RMaphia_97 »

Danke Bernhard!
Antworten