Benötigen Sie Hilfe beim Verständnis der Regressionsanalyse in R

Interessantes ohne bestimmtes Thema!

Moderator: student

Antworten
nancy0439

Benötigen Sie Hilfe beim Verständnis der Regressionsanalyse in R

Beitrag von nancy0439 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu in R und Statistik und versuche zu verstehen, wie man mit R eine einfache Regressionsanalyse durchführt. Ich habe einige Tutorials verfolgt, aber ein paar Dinge sind mir immer noch unklar.

Wie interpretiere ich die Ausgabe von lm()? Was sagen mir insbesondere die Koeffizienten, p-Werte und R-Quadrat?

Gibt es empfohlene Pakete oder Funktionen, um Regressionsergebnisse klarer zu visualisieren?

Wie überprüfe ich, ob meine Modellannahmen erfüllt sind? Gibt es konkrete Schritte, die zu befolgen sind?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand in einfachen Worten erklären oder mir eine gute Ressource für Anfänger nennen könnte. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Ich habe dieses Thema auch auf dieser Site gelesen https://www.scribbr.com/statistics/linear-regression-in-r-golang/ aber ich konnte nichts Hilfreiches für mich finden.

Freundliche Grüße,
[Nancy]
bigben

Re: Benötigen Sie Hilfe beim Verständnis der Regressionsanalyse in R

Beitrag von bigben »

Hallo [Nancy],

kann es sein, dass Du kein Mensch bist? Dein erster Post war schon komisch. Erinnerst Du Dich noch, worum es da ging?

Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Athomas

Beitrag von Athomas »

Hallo bigben - Du meinst, ich bin einem Frauboter aufgesessen?
Naiv wie ich bin, habe ich das für einen gut gemeinten Rat gehalten :oops: ...
bigben

Beitrag von bigben »

Weiß nicht, ist nur ein Bauchgefühl. Mal schauen, wie sie antwortet.

@Nancy: was sagst Du zu meinem Bauchgefühl?
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
student

Beitrag von student »

An eine KI habe ich sofort gedacht! Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich ein wenig begeistert war! :P Auf dem ersten Blick eine recht gute Frage, aber auf dem 2. Blick inhaltsleer. Ich kenne kein Tutorial, dass nicht versucht die gestellten Fragen zu beantworten, deswegen gehe ich davon aus, dass die Fragen im Tutorial einfach nur aufgearbeitet wurden. So wie ich es von ChatGPT gewohnt bin..... 8-)

Mal schauen, ob noch etwas kommt!?
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Antworten