Hallo zusammen ...
R bietet ja eine Menge Optionen, um dem Plot noch weitere Informationen hinzuzufügen (Title, Subtitle, caption, etc.).
Aber gibt es auch eine Möglichkeit, ein Logo auf einfache Art einzubinden und zu skalieren, wie z.B. in LaTeX? Also entweder auf eine freie Fläche des Plots oder auf einen der Ränder?
Gruß
Stefan
Eigenes Logo im Plot
Re: Eigenes Logo im Plot
Hallo Stefan,
falls Du mit ggplot2 arbeitest könntest Du Dir das Paket cowplot mal anschauen:
https://wilkelab.org/cowplot/articles/introduction.html
LG,
Bernhard
falls Du mit ggplot2 arbeitest könntest Du Dir das Paket cowplot mal anschauen:
https://wilkelab.org/cowplot/articles/introduction.html
LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Hi bigben ..
"cowplot" war das Package, das es brachte *g
Aber ... kennst Du schon: ggCorpIdent?
Ich bin da durch Zufall drauf gestoßen ... hab es aber noch nicht eingesetzt.
Die Farben meines Unternehmens habe ich mir mit: hclwizard als Paletten abgespeichert und via "RProfile.site" implementiert (Ich lerne langsam *g). Auf der Page von "hclwizard" war zwar von einer ".Rprofile"-Datei die Rede, aber die gab es nicht in meinem System (was ich seltsam fand) ... und als ich sie im Projekt-Root erstellte und die "register"-Anweisungen aus "hclwizard" einfügte, zeigten sie keine Wirkung. In "Rprofile.site" hingegen schon.
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, *.svg-Grafiken direkt als Logo einzubinden?
Gefunden habe ich nur Möglichkeiten für Bitmaps (*.png, *.jpg).
"cowplot" war das Package, das es brachte *g
Aber ... kennst Du schon: ggCorpIdent?
Ich bin da durch Zufall drauf gestoßen ... hab es aber noch nicht eingesetzt.
Die Farben meines Unternehmens habe ich mir mit: hclwizard als Paletten abgespeichert und via "RProfile.site" implementiert (Ich lerne langsam *g). Auf der Page von "hclwizard" war zwar von einer ".Rprofile"-Datei die Rede, aber die gab es nicht in meinem System (was ich seltsam fand) ... und als ich sie im Projekt-Root erstellte und die "register"-Anweisungen aus "hclwizard" einfügte, zeigten sie keine Wirkung. In "Rprofile.site" hingegen schon.
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, *.svg-Grafiken direkt als Logo einzubinden?
Gefunden habe ich nur Möglichkeiten für Bitmaps (*.png, *.jpg).
Nein, das Paket kannte ich nicht - habe aber auch noch keinen Bedarf gehabt. Dito für SVG.
---