Hardcoding in R

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Bat20

Hardcoding in R

Beitrag von Bat20 »

Aufgabe: Lese die Website https://de.wikivoyage.org/wiki/L%C3%A4nder_von_A-Z in R ein und selektiere all jene Zeilen des Quelltextes, die zum Abschnitt „Länder“ gehören.

Also ich habe den folgenden Code dazu geschrieben:

Code: Alles auswählen

header_indices <- grep("<h2", webseite, ignore.case = TRUE)

# Finden der Überschrift, die das Wort "Länder" enthält
laender_header_index <- grep("Länder", webseite[header_indices], ignore.case = TRUE)

# Setzen des Startindexes, falls "Länder" gefunden wurde
start_index <- header_indices[laender_header_index]

# Bestimmen des Endindexes: entweder die nächste <h2> oder das Ende der Seite
end_index_candidates <- header_indices[header_indices > start_index]
end_index <- c(end_index_candidates, length(webseite) + 1)[1]

# Extrahieren der relevanten Zeilen, inklusive der Überschrift "Länder", wenn sie existieren
laender_zeilen <- ifelse(length(start_index) > 0, list(webseite[start_index:(end_index - 1)]), list(character(0)))[[1]]

# Ausgabe der relevanten Zeilen (wird nur ausgegeben, wenn sie gefunden wurden)
print(laender_zeilen
Meine Frage ist nun das Thema Hardcoding bzgl. des Codes. Ist hier Hardcoding vorhanden und falls ja, wo kann man noch evtl rumschrauben?Schleifen zu verwenden bzw. "fortschrittliche" Methoden ist nicht erlaubt.
bigben

Re: Hardcoding in R

Beitrag von bigben »

Hallo,
Bat20 hat geschrieben: Di Nov 12, 2024 4:59 pmSchleifen zu verwenden bzw. "fortschrittliche" Methoden ist nicht erlaubt.
Wenn ich diese Aufgabe gestellt hätte, dann wäre ich mit dem grep() aber gar nicht einverstanden. Das ist doch eine Schleife, die durch die ganze Webseite läuft und das Muster sucht. Beim Abgleich mit dem Muster kommen bestimmt wieder Schleifen vor. Ansonsten sind "fortschrittlichere Methoden" schlecht definiert. Ist alles jenseits von Binärcode fortschrittlich oder ist Binärcode auch zu fortschrittlich wenn man darin Schleifen programmiert?

Bist Du mit den NA aus Deinem anderen Post inzwischen weiter gekommen?

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Bat20

Re: Hardcoding in R

Beitrag von Bat20 »

Ja das Problem bzgl "NA" hat sich erledigt, danke für die Rückmeldung. Also mit "keine Schleifen" ist gemeint "for, while, repeat".
Antworten