R auf der CEBIT 2018?

Neuigkeiten zum Forum und R

Moderator: student

Antworten
consuli
Beiträge: 479
Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:18 pm

R auf der CEBIT 2018?

Beitrag von consuli »

Vom 11. bis 15. Juni 2018 (diese Jahr zum ersten Mal im Juni) ist CEBIT.

Ist da was mit R dabei, sodass es sich aus InteResse lohnen würde zur CEBIT zu fahren?

Die Google Suchen "CEBIT 2018 [R]" und "CEBIT 2018 r-project" haben gar nichts ausgespuckt.

Die Google Suche "CEBIT 2018 [R] data-science" hat nur folgende Treffer ausgespuckt:

Ziemlich überschaubar. Vermutlich weil Microsoft nicht auf derCEBIT 2018 ist.

Consuli
Irmgard.
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: R auf der CEBIT 2018?

Beitrag von student »

Hallo consuli,

gute Frage! Wer soll R vertreten? Das R-Consortium?

Ich weiß aber, dass z. B. SAP für die "Predictive Analytics" R einsetzt. Sicher machen das viele Firmen...

Das kann interessant sein...! 8-)
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
consuli
Beiträge: 479
Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:18 pm

Re: R auf der CEBIT 2018?

Beitrag von consuli »

So wie ich das sehe - ich lasse mich da auch gerne korrigieren - geht es bei CEBIT Data-Anaytics & Business-Intelligence ausschließlich um die informatische Infrastruktur, also den Data Mart bzw. neu den Data-Lake (AS-IS-Komplett-Dump aller Informationen in einer Big-Data Lösung, z.B. Hadoop, HANA, ...).

Also für Rler eigentlich nur hyperperipher interessant, oder?

Consuli
Irmgard.
Antworten