Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
juppi
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 13, 2018 3:55 pm

Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Beitrag von juppi »

Liebes Forum,

ich habe vor kurzem das Update für die Version R.3.5.0 installiert. Jetzt möchte ich gerne eine Mediationsanalyse nach Preacher & Hayes (2004) mit dem Package "mediation" berechnen. Wenn ich das Package versuche zu installieren kommt folgende Meldung.

Code: Alles auswählen

> install.packages("mediaton")
Installing package into ‘C:/Users/HendrikPC/Documents/R/win-library/3.5’
(as ‘lib’ is unspecified)
Warning in install.packages :
  package ‘mediaton’ is not available (for R version 3.5.0)
> library(mediation)
Error in library(mediation) : es gibt kein Paket namens ‘mediation’
Welche Version brauche ich für das Package und wie kann ich mein R reupdaten? Geht das oder muss ich einfach alles deinstallieren und dann die entsprechende alte Version neu installieren?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! :) :) :) :) :) :) :)
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Beitrag von jogo »

Hallo juppi,

schau mal, ob hier Hilfe für Dich ist:
https://stackoverflow.com/questions/257 ... n-x-y-z-wa

Gruß, Jörg
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Beitrag von student »

Hallo juppi,

wenn das Paket unbedingt notwendig ist und unter R 3.5.0 nicht angeboten wird, hilft vielleicht die MS Cran Time Machine weiter. Lade dann "einfach" eine ältere R-Version runter und führe Deine Analyse durch. Natürlich vorbehaltlich aller R-Versions-"Herausforderungen".
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
ruedi_br
Beiträge: 159
Registriert: Do Mär 01, 2018 3:53 pm

Re: Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Beitrag von ruedi_br »

Könnte es ggf. am fehlenden "i" liegen:

Code: Alles auswählen

install.packages("mediaton")
package ‘mediaton’ is not available (for R version 3.5.0)
library(mediat>>i<<on)
??
fortune(111)
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Beitrag von EDi »

Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten