Boxplot

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Janus

Boxplot

Beitrag von Janus »

Hallo,

Ich wollte ein Boxplot-Diagramm erstellen wozu ich die Zeit Vektoren "Day1" und "Day2" verwendet habe. Bei dem erstellen Graphen fehlen aber die Beschriftungen für die einzelnen Boxplots (in diesem Fall Day1 und Day2) auf der x-Achse. Ich habe den Befehl boxplot(Day1, Day2, main="...", ylab="...") dafür verwendet. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder muss ich eine Tabelle erstellen?

Beste Grüße
Janus
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Boxplot

Beitrag von bigben »

Hallo Janus,

Du kannst zum Beispiel Deine Beiden Datenvektoren in einer Liste mit Namen versehen, die dann auch übernommen werden.

Code: Alles auswählen

D1 <-runif(20,2.5,10)
D2 <- rnorm(20,3,1)
boxplot(list("Tag 1"=D1, "Tag 2"=D2))
LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten