Fehlermeldung "Better value with binwidth"

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
le_caro
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 30, 2019 4:56 pm

Fehlermeldung "Better value with binwidth"

Beitrag von le_caro »

Hallo Zusammen,

ich bräuchte Hilfe mit der folgenden Fehlermeldung in der Verwendung von ggpairs:

> ggpairs(data=Arbeitslosigkeit_bc, columns = c(8,9), aes(color=Kinder))
`stat_bin()` using `bins = 30`. Pick better value with `binwidth`.

Ich untersuche einen Datensatz mit ursprünglich 19 Spalten, inzwischen reduziert auf 9 Spalten und 4.977 Zeilen.

Der Link zum Datensatz:
https://vincentarelbundock.github.io/Rd ... efits.html (doc.)
https://vincentarelbundock.github.io/Rd ... efits.html (exl.)

Ich würde gern die ggpairs-Auswertung für die Variablen "married" und "dkids" vornehmen. (Ich habe die Variablen umbenannt in "Verheiratet" und "Kinder", daher stehen andere Inhalte in der Formel...) Den Datensatz habe ich in "Arbeitslosigkeit_bc" umbenannt.

Die gleiche Fehlermeldung erhielt ich zudem bei der Funktion "qplot":
q <- qplot(Arbeitslosigkeit_bc$Alter, xlab="Alter",ylab = "Anzahl",main="Histrogramm Alter")
> q + theme(axis.text.x = element_text(angle = 360, hjust = 1))

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der einen guten Tipp für mich hätte. Bin mit R bisher noch in den Kinderschuhen... ;)

Tausend Dank vorab!!!
Athomas
Beiträge: 769
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: Fehlermeldung "Better value with binwidth"

Beitrag von Athomas »

Das ist kein Fehler, sondern der Hinweis, das R aufgrund fehlender Angaben dazu erst mal 30 bins vorgegeben hat...
le_caro
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 30, 2019 4:56 pm

Re: Fehlermeldung "Better value with binwidth"

Beitrag von le_caro »

Muss ich hier dann die Formel anpassen, damit meine Auswertungen "besser aussehen" oder wäre es ok wie es is?

Wie könnte man den Hinweis korrigieren?
Athomas
Beiträge: 769
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: Fehlermeldung "Better value with binwidth"

Beitrag von Athomas »

le_caro hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 5:37 pm ... oder wäre es ok wie es is?
Du, ich weiß nicht, auf welcher Grundlage ich das beurteilen soll :shock: !?
le_caro hat geschrieben: Di Jul 30, 2019 5:37 pm Wie könnte man den Hinweis korrigieren?
Wenn Du - wie angeregt - "binwidth" einen Dir sinnvoll erscheinenden Wert mitgibst!
Aber so ein Hinweis ist nichts Schlimmes...
Antworten