Liste in Tabellen umwandeln

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Liste in Tabellen umwandeln

Beitrag von EDi »

Gibt es eine Möglichkeit meine file_list umzuwandel, ohne alles einzeln einzugeben.
Das ist R - alles ist möglich.

Nur ob das was du machen willst sinnvoll ist bzw. dich weiterbringen wird wage ich zu bezweifeln...
Egal, hier ist eine Lösung...

Code: Alles auswählen

rm(list = ls())
l <- list(mtcars, mtcars, mtcars)
ls()
lapply(seq_along(l), function(i) assign(paste0("df", i), l[[i]], envir = .GlobalEnv))
ls()
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Liste in Tabellen umwandeln

Beitrag von jogo »

Hallo xXFellgrantXx,

willkommen im Forum!
Warum willst Du nicht mit der Liste arbeiten, sondern Dir lieber den Workspace mit vielen neuen Objekten zuschruzen?

Gruß, Jörg
Athomas
Beiträge: 768
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: Liste in Tabellen umwandeln

Beitrag von Athomas »

Das ist möglicherweise wieder ein Beispiel für ein Problem, das nicht „netto“ zur Diskussion gestellt wird, sondern lediglich in einem Zustand, der vom Fragesteller herbeigeführt (verschlimmbessert) wurde…
ich weiß, das ich mit folgender Funktion jede Liste einzeln umwandeln kann.
Selbstverständlich kann man nicht jede Liste in einen Dataframe umwandeln - außerdem willst Du offenbar nicht die Liste, sondern die darin enthaltenen Objekte in Dataframes umwandeln!?
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Liste in Tabellen umwandeln

Beitrag von jogo »

Hallo xXFellgrantXx,
xXFellgrantXx hat geschrieben: Mi Dez 04, 2019 2:34 pm ich möchte anfangs mehrere Tabellen gleichzeitig auf die gleiche Art und Weise transformieren. Deswegen habe ich eine Liste mit allen data frames gemacht.
Anschliessend möchte ich alle data frames wieder separat bearbeiten.
der richtige Weg dafür sieht so aus:

Code: Alles auswählen

transformDataframe <- function(einDataframe) {
  ...
  return(transformierterDataframe)
}
neueListe <- lapply(file_list, FUN=transformDataframe)
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Liste in Tabellen umwandeln

Beitrag von EDi »

der richtige Weg dafür sieht so aus:
Dem kann ich nur zustimmen.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Liste in Tabellen umwandeln

Beitrag von jogo »

EDi hat geschrieben: Mi Dez 04, 2019 11:17 pm Dem kann ich nur zustimmen.
Das war mir bei Deinem Lösungsvorschlag schon klar, den ich eher als humoristisch-sarkastischen Beitrag aufgefasst habe nach dem Motto:
Der Fragesteller will Quark, also bekommt er auch genau diesen Quark.

Leider hat der Fragesteller diesen Teil der Botschaft nicht erkannt.

Man kann immer nur wiederholen:

Code: Alles auswählen

fortunes::fortune(236)
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Liste in Tabellen umwandeln

Beitrag von EDi »

Code: Alles auswählen

fortunes::fortune(236)
Das gleiche könnte man auch auf attach() ausweiten. Vielleicht auch auf setwd().
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten