GGplot

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
shellywagner
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 12, 2018 4:11 pm

GGplot

Beitrag von shellywagner » So Aug 12, 2018 9:33 pm

Hallo zusammen,

ich muss Grafiken mit ggplot darstellen, finde jedoch keine, die wirklich spannend ist.
Ich nutze den Datensatz https://raw.github.com/vincentarelbundo ... hPeaks.csv und würde gerne die im Anhang aufgeführte Abbildung haben.
Kennt jemand den passenden Code dafür oder zu einer ähnlichen Grafik?
Falls ihr noch andere Vorschäge habt, immer her damit.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Unbenannt.PNG

Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 631
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: GGplot

Beitrag von EDi » So Aug 12, 2018 11:53 pm

ich muss Grafiken mit ggplot darstellen, finde jedoch keine, die wirklich spannend ist. [...]
würde gerne die im Anhang aufgeführte Abbildung haben.
Da muss ich dich leider enttäuschen. ggplot ist nicht für 3D grafiken...

Dafür schau dich mal nach wireframe, scatterplot3d, rgl oder plotly um.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.

Athomas
Beiträge: 78
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: GGplot

Beitrag von Athomas » Mo Aug 13, 2018 12:00 am

Wenn man "ggplot2 examples" googelt, findet man vieles, was in meinen Augen sehr interessant ist!
Vielleicht sollten wir uns erstmal über Deine Vorstellung von "Spannung" verständigen?
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird - bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen! (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
student
Beiträge: 220
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: GGplot

Beitrag von student » Mo Aug 13, 2018 8:24 am

Ich glaube das Paket rgl und dann die Funktion plot3d() kommt für Dich in Frage.
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, r-statistik.de und das Ad-Oculos-Projekt

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)

shellywagner
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 12, 2018 4:11 pm

Re: GGplot

Beitrag von shellywagner » Mo Aug 13, 2018 5:51 pm

Hallo zusammen,

ich werde es mal mit rgl ausprobieren. Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste