Hilfe - Numerische Diagnose ausgegraut

Modelle zur Korrelations- und Regressionsanalyse

Moderator: EDi

Antworten
Ninaxx
Beiträge: 5
Registriert: Do Sep 13, 2018 11:05 pm

Hilfe - Numerische Diagnose ausgegraut

Beitrag von Ninaxx » Do Sep 13, 2018 11:20 pm

Hallo zusammen,

leider bin ich Anfängerin in Bezug auf den Umgang mit R.
Ich habe meinen Datensatz geladen und möchte nun die Voraussetzungen der linearen Regression überprüfen.
Allerdings kann ich die Reiter unter numerische Diagnose (z.B. für den Breusch-Pagan Test auf Homoskedastizität) nicht auswählen :?:

Nun frage ich mich, ob die fehlende Auswahlmögloichkeit an meinen Daten liegt (siehe Anhang) oder ob ich einfach vergessen habe eine bestimmte Auswahl in R einzugeben.
Daten R.JPG
Danke!

Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 664
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Hilfe - Numerische Diagnose ausgegraut

Beitrag von EDi » Fr Sep 14, 2018 8:15 am

Verwendest du irgendeine Art graphisches user interface (GUI) ? Weil R ist eigentlich ein Kommandozeilenprogramm und da gibt es keine Reiter....
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.

Ninaxx
Beiträge: 5
Registriert: Do Sep 13, 2018 11:05 pm

Re: Hilfe - Numerische Diagnose ausgegraut

Beitrag von Ninaxx » Fr Sep 14, 2018 9:49 am

Hallo EDi,

ja, den R Commander. :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste