Hilfe beim verstehen eines Skripts

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

bigben
Beiträge: 720
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Hilfe beim verstehen eines Skripts

Beitrag von bigben » Fr Nov 16, 2018 4:55 pm

counter so wie ich es oben zitiert habe, ist mal sicher Quatsch. Wäre es die letzte Anweisung vor der geschweiften Klammer zu, dann entspräche es einem return(counter+1) . So aber wird nur eine Variable verändert, die gleich danach gelöscht wird.
(ich finde die R Definition nicht verständlich)

Welche Definition ist nicht verständlich?
welchen Befehl benötige ich, wenn ich aus einem Datensatz ein Element herauslöschen möchte
Hier ist mir unklar, was Du unter Datensatz verstehst. Vielleicht hilft das hier

Code: Alles auswählen

bsp <- data.frame(Stadt = c("Rom", "Mailand", "New York", "Rom"),
                  Wert = c(300, 400, 500, 600))
print(bsp)

ohneRom <- bsp[bsp$Stadt != "Rom",]

print(ohneRom)
Wenn nicht, präzisiere bitte, wie die Daten vorliegen und nach welchen Regeln gelöscht werden soll.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte

Sandra95
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 14, 2018 9:51 am

Re: Hilfe beim verstehen eines Skripts

Beitrag von Sandra95 » Fr Nov 16, 2018 5:09 pm

Hallo Bernhard,

ich meinte die Definition von remove auf der R-Seite.

Super, danke.Da lag ich doch beinahe richtig. Habe das mit dem Ausrufezeichen nicht beachtet.
Unter Datensatz war genau so etwas, was du angegeben hast als Beispiel, gemeint.

Das Skript hat am Ende eine geschweifte Klammer-zu. Das muss wohl beim Einfügen verschwunden sein.

Vielen Dank und liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 693
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Hilfe beim verstehen eines Skripts

Beitrag von EDi » Fr Nov 16, 2018 5:39 pm

Sandra95 hat geschrieben:
Fr Nov 16, 2018 5:09 pm
Hallo Bernhard,

ich meinte die Definition von remove auf der R-Seite.

Diese hier?
https://stat.ethz.ch/R-manual/R-devel/l ... ml/rm.html

Da geht es drum ein Objekt zu löschen. Willst du das?
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.

Sandra95
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 14, 2018 9:51 am

Re: Hilfe beim verstehen eines Skripts

Beitrag von Sandra95 » Di Dez 04, 2018 1:32 pm

danke :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste