Seite 1 von 1

R erkennt Variable nicht

Verfasst: Fr Nov 23, 2018 9:55 am
von sense
Hallo, ich muss für die Uni eine Regressionsanalyse in R durchführen und habe direkt zu Beginn ein Problem. Wenn ich die Funktion lm() durchführen will bekomme ich immer den Fehler angezeigt:

Code: Alles auswählen

Fehler in model.frame.default(formula = Gold1 ~ M3a, drop.unused.levels = TRUE) : 
  ungültiger Typ (list) für die Variable 'Gold1'
Ich vermute, dass R die Daten nicht als Zahlen erkennt. Wenn ich mir aber eine der beiden Dateien als Grafik anzeigen lasse, geht das ohne Probleme. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke!

Re: R erkennt Variable nicht

Verfasst: Fr Nov 23, 2018 11:38 am
von Athomas
Deine Frage erfüllt zwar nicht die Mindestanforderungen an eine beantwortbare Frage, aber vielleicht hilft das:

Code: Alles auswählen

x <- 1:10
y <- 1:10

lm(y ~ x)

DF <- data.frame(x=1:10, y=10:1)
lm(y ~ x)
lm(y ~ x, data=DF)
Solltest Du nochmal eine Frage stellen wollen, such bitte vorher mal "reproduzierbares Minimalbeispiel" hier im Forum...

Re: R erkennt Variable nicht

Verfasst: Fr Nov 23, 2018 7:44 pm
von jogo
Hallo sense,

willkommen im Forum!
sense hat geschrieben: Fr Nov 23, 2018 9:55 am Wenn ich mir aber eine der beiden Dateien als Grafik anzeigen lasse, geht das ohne Probleme.
Bitte zeig, wie Du die "Dateien" als Grafik anzeigst.
... und lies viewtopic.php?f=20&t=11

Gruß, Jörg