Diagramm erstellen mit R

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Timo
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 05, 2018 9:38 pm

Diagramm erstellen mit R

Beitrag von Timo » Mi Dez 05, 2018 9:50 pm

Hallo Community,

Ich muss in Statistik zwei Diagramme auf einer Datengrundlage erstellen.
Es geht dabei um Überlebende der Titanic mit Geschlecht,Alter,Klasse,überlebt ja/nein.
Ich finde einfach keinen Anfang und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps zur Programmierung geben könntet.

jogo
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Diagramm erstellen mit R

Beitrag von jogo » Mi Dez 05, 2018 11:38 pm

Hallo Timo,

willkommen im Forum!
Mit welchem Datensatz arbeitest Du? Ich kenne mindestens zwei verschiedene:
- im Paket utils Titanic - das ist ein table-Objekt
- im Paket carData (früher mal im Paket car) TitanicSurvival - das ist ein Dataframe mit 1309 Beobachtungen und 4 Variablen.

Im ersten Fall geht z.B.

Code: Alles auswählen

plot(Titanic)
Gruß, Jörg

bigben
Beiträge: 720
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Diagramm erstellen mit R

Beitrag von bigben » Do Dez 06, 2018 9:50 am

Hier gäbe es ein paar Beispiele zu diesem Datensatz, wenn es eine Darstellung mit ggplot2 sein darf: https://www.kaggle.com/hillabehar/titan ... sis-with-r
Generell ist das ein beliebtes Beispiel und Google findet mit "R Titanic" erstaunlich viele Treffer

@jogo: Es gibt auf CRAN sogar ein eigenes Package "Titanic".
https://cran.r-project.org/web/packages ... index.html
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste