Seite 1 von 1

readLines Error

Verfasst: Do Mär 28, 2019 1:11 pm
von Tilmann
Hallo zusammen,

bekomme folgenden Fehler von readLines:
"Fehler in file(con, "r") : alle Verbindungen werden benutzt"

Der Fehler tritt nur auf wenn ich readLines mit

Code: Alles auswählen

path %>% map_df(~ do.call(Funktion, list(.)))
aufrufe, Path hat mehrere Filenahmen und readLines steckt in Funktion.
Der Aufruf ist in der lage mehrere File gleichzeitig einzulesen, ging bis jetzt sehr viel schneller als eine for-Schleife.
Der einzelne Aufruf des File bei dem der Fehler auftritt funktioniert.

Hat jemand Rat?

LG
Tilmann

Re: readLines Error

Verfasst: Do Mär 28, 2019 1:12 pm
von Tilmann
P.S. Suche nach dem Fehlerstring gab keinen Treffer, konnte auch sonst nichts finden mit dieser Fehlerbeschreibung.

LG Tilmann

Re: readLines Error

Verfasst: Do Mär 28, 2019 1:33 pm
von jogo
Hallo Tilmann,

willkommen im Forum!
Leider habe ich keine Erfahrungen mit pipes. Ich bin bisher immer mit lapply() gut ausgekommen.

Gruß, Jörg

Re: readLines Error

Verfasst: Fr Mär 29, 2019 12:42 am
von EDi
Da musst du jetzt schon rausrücken was genau in Funktion steckt... Und ob da auch die connection wieder geschlossen wird...

map_df arbeitet sequentiell und nicht parallel (siehe furrr package dafür).

Re: readLines Error

Verfasst: Fr Mär 29, 2019 8:59 am
von jogo
Hallo Tilmann,
Tilmann hat geschrieben: Do Mär 28, 2019 1:12 pm P.S. Suche nach dem Fehlerstring gab keinen Treffer, konnte auch sonst nichts finden mit dieser Fehlerbeschreibung.

LG Tilmann
Dann hast Du nicht auf SO gesucht:
https://stackoverflow.com/questions/505 ... are-in-use
https://stackoverflow.com/search?q=%5Br ... tions+used

Gruß, Jörg