Likelihood Funktion immer 0

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
kristiineva
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 13, 2019 8:48 am

Likelihood Funktion immer 0

Beitrag von kristiineva » Sa Jul 13, 2019 9:10 am

Hallo,

ich möchte ein Difussionsmodell rechnen und erhalte bei der Likelihood Funktion als Ausgabe-Werte immer 0.

Selbst mit Restriktionen wie z.B. dass ein Parameter größer gleich 0 sein muss oder 10.000 Durchläufe, ist die Schätzung stets 0.

[meine Variablen sind: Rasse (Race012B) und Schuss (Resp0NS1Sh), Reaktionszeit (RT) und Person (Subject)]

Weiß jemand wie das sein kann, dass bei einer Schätzfunktion immer 0 herauskommt?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen :)

Anbei der Screenshot von meiner R Console.
https://www.dropbox.com/s/hjpfr7uyriknl ... t.jpg?dl=0

jogo
Beiträge: 1478
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Likelihood Funktion immer 0

Beitrag von jogo » Mo Jul 15, 2019 11:25 am

Hallo kristiineva,

willkommen im Forum!
Kannst Du den Code bitte in Deine nächste Nachricht kopieren.
Bei meiner Version von R kann ich keine JPG-Dateien abarbeiten lasse, selbst dann nicht, wenn das Bild korrekten R-Code darstellt.

Der Goldstandard ist hier beschrieben:
viewtopic.php?f=20&t=11

Gruß, Jörg

Antworten