tab_model / Variablen umbennnen im Titel

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
statistikolé
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 05, 2019 12:28 pm

tab_model / Variablen umbennnen im Titel

Beitrag von statistikolé » Mi Aug 28, 2019 10:30 am

Hallo ihr Lieben

Ich habe mit folgenden code eine wunderschöne Tabelle von einem Nullmodell und meinem mixed model erstellt.

Code: Alles auswählen

tab_model(lmer_PSQIglobal0, lmer_PSQIglobal, 
           show.intercept = TRUE, 
          show.est = TRUE,
          show.ci = 0.95, 
          show.se = TRUE, 
          show.aic = TRUE,
          p.style = "both")
Nun möchte ich gerne die Übertitel (siehe Anhang: log(PSQI_globalindex, log(PSQI_globalindex)) der Modelle also der Variablen umrennen. Leider konnte ich nicht rausfinden, wie das funktioniert. Anbei ein Bild von den zwei Modell/Variablen-Namen. Am liebsten würde ich sie einfach Nullmodell und Modell 1 nennen. Könnt ihr mir helfen?

VIelen lieben Dank und beste Grüsse
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-08-28 um 10.01.24.png

bigben
Beiträge: 985
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: tab_model / Variablen umbennnen im Titel

Beitrag von bigben » Mi Aug 28, 2019 1:05 pm

Hallo!
statistikolé hat geschrieben:
Mi Aug 28, 2019 10:30 am
Nun möchte ich gerne die Übertitel (siehe Anhang: log(PSQI_globalindex, log(PSQI_globalindex)) der Modelle also der Variablen umrennen.
Ich kenne das Package und die Funktion leider nicht, halte es aber für unfreundlich, Titel einfach umzurennen. In der Dokumentation der Funktion findet sich ein Parameter dv.labels der genau dafür vorgesehen zu sein scheint:
Character vector with labels of dependent variables of all fitted models. See 'Examples'.
( http://strengejacke.de/sjPlot/reference/tab_model.html )

Habe das nicht selbst ausprobiert, aber mit diesem Argument würde ich an Deiner Stelle herumexperimentieren.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte

Antworten