Uplift Modelling

Entscheidungsbäume, Random Forest, Support Vektor Maschinen, Neuronale Netze, ...

Moderator: consuli

Antworten
MadLu
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 13, 2019 11:41 am

Uplift Modelling

Beitrag von MadLu »

Hallo zusammen, da ich kein passendes Thema gefunden habe, habe ich diesen Thread erstellt. Es geht um das Thema Uplift Modeling mit den Paketen "uplift" und "tools4uplift".

Ich versuche gerade den Hillstrom Datensatz mithilfe von tools4uplift auszuwerten. Dazu habe ich den Datensatz wie folgt bearbeitet:

data<-read.csv("hillstrom.csv", header=TRUE, sep = ",")
data1=subset(data, segment !="Mens E-Mail") #Entfernen aller Mens E-Mail
data1$treat <- ifelse(as.factor(data1$segment) != "No E-Mail", "1", "0") #Binäre Variable: E-Mail j/n
data1$treat=factor(data1$treat)

str(data1) => Hier wird mir nun die Variable treat als Faktor angezeigt

Wenn ich nun das Uplift-Modell (Interaction Model Estimator) laufen, lasse erscheint folgende Fehlermeldung:

Model_2.0=InterUplift(train, "treat", "visit", predictors = colnames(train[, 1:7]), input="all")
Model_2.0

Model_2.0_test=InterPredict(test, "treat", "visit", model = Model_2.0, nb.group = 5)[[1]] #Fehler: Vermutung Fehler bei Erstellung der treat Variable

Error: variable 'treat' was fitted with type "factor" but type "numeric" was supplied
In addition: Warning message:
In model.frame.default(Terms, newdata, na.action = na.action, xlev = object$xlevels) :
variable 'treat' is not a factor


Hat jemand eine Lösung? Eigentlich wird mir die Variable treat als Faktor angezeigt...
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Uplift Modelling

Beitrag von EDi »

Was ist das Objekt "train" und wo wird es erzeugt?
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten