Interpolation von Koordinaten

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Avirex08
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 09, 2019 4:07 pm

Interpolation von Koordinaten

Beitrag von Avirex08 » Sa Nov 09, 2019 4:26 pm

Moin, Ich hoffe hier kann mir jemand mit meiner Frage helfen, Ich habe zwei separate Datensätze, die unterschiedliche Parameter beinhalten, dabei möchte ich die verschiedenen Beobachtungen anhand der Koordinaten (lat,lon) zuordnen. Und Somit die Orte zusammen führen, die am nächsten zueinander gelegen sind. Der Aufbau der Datensätze ist wie folgt:

Datensatz 1:
Ort Lon Lat Parameter
Berlin x y Temperatur
Hamburg x y Temperatur
Ingolstadt x y Temperatur

Datensatz 2:
Ort Lon Lat Parameter
München x y Lebenszufriedenheit
Potsdam x y Lebenszufriedenheit
Pinneberg x y Lebenszufriedenheit


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

bigben
Beiträge: 1110
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Interpolation von Koordinaten

Beitrag von bigben » Sa Nov 09, 2019 4:32 pm

---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte

Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 917
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Interpolation von Koordinaten

Beitrag von EDi » So Nov 10, 2019 10:14 pm

Ohne ein reproduzierbares Beispiel gibt's von mit nur einen Link https://geocompr.robinlovelace.net/spat ... ping-joins
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.

Antworten