Seite 1 von 1

Unklare x-Achsenbeschriftung durch R

Verfasst: Do Mai 28, 2020 12:50 pm
von Alunter1
Hallo zusammen,

leider verstehe ich nicht wie ich hier eine Abbildung anhängen kann, daher beschreibe ich sie (Abbildung ist doch dargestellt - doppelt sogar, sorry)
Folgender Sachverhalt:


Mit ggplot (Befehl siehe unten) habe ich ein Diagramm erstellt, welches die Korrelation zwischen einer Variablen und mehreren Messungen (Länder darstellt).

Code: Alles auswählen

## Individual effect 
    ggplot(res, aes(x = Country, y = eff, ymin = lower, ymax = upper)) +
      geom_hline(yintercept = 0, linetype = 2, colour = grey(.5)) +
      geom_pointrange() +
      coord_flip() +
      theme_bw()
Auf der y-Achse sind die Länder dargestellt. Auf der x-Achse befindet sich mittig eine 0. Links und rechts davon steht -2 bzw. +2. Als Beschriftung dieser Achse gibt R lediglich "eff" an.

Könnte mir jemand sagen, wie ich die x-Achse genauer beschriften könnte? Was ist die Einheit? Es kann sich ja nicht um den Korrelationskoeffizienten handeln, bei Länder-Werten von Betrag 2 und etwas darüber.

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Alunter1

Re: Unklare x-Achsenbeschriftung durch R

Verfasst: Do Mai 28, 2020 2:36 pm
von bigben
Jemand hat den Dataframe res erstellt und den müsste man fragen, was er in die Spalte eff geschrieben hat. Anhand der Grafik kann man da nur raten.
LG,Bernhard

Re: Unklare x-Achsenbeschriftung durch R

Verfasst: Do Mai 28, 2020 3:08 pm
von Athomas
bigben hat geschrieben: Do Mai 28, 2020 2:36 pm Jemand hat den Dataframe res erstellt und den müsste man fragen, was er in die Spalte eff geschrieben hat.
Glaskugel wieder beschlagen, oder was? :lol:

Re: Unklare x-Achsenbeschriftung durch R

Verfasst: Do Mai 28, 2020 3:21 pm
von ruedi_br
Könnte eine z-Skalierung von irgendwas sein ... :?:
VG Ruedi

Re: Unklare x-Achsenbeschriftung durch R

Verfasst: Fr Mai 29, 2020 11:48 am
von EDi
Oder cohens d oder hedges g, oder eine Differenz oder ein Quotient, oderoderoder

Re: Unklare x-Achsenbeschriftung durch R

Verfasst: Fr Mai 29, 2020 10:16 pm
von EDi
Was ist die Einheit?
Woher sollen wir das denn wissen?
Könnte mir jemand sagen, wie ich die x-Achse genauer beschriften könnte?
?ggplot2::labs