Formulardaten aus PDF-Datei auslesen

... zu anderer statistischer Software, zu Datenbanken und Programmiersprachen.

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
mc3330
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 04, 2020 6:51 pm

Formulardaten aus PDF-Datei auslesen

Beitrag von mc3330 »

Hallo,

ich habe verschiedene Arbeitsblätter für das Distanzlernen erstellt, bei denen die Schüler Textfelder ausfüllen können und sie mir dann ausgefüllt zurückschicken können.

Gibt es eine Möglichkeit die Formulardaten mit R direkt aus den PDF-Dateien einzulesen, um sie dann auswerten zu können?

Ich habe als Beispiel mal ein ausgefülltes Arbeitsblatt hochgeladen.

Viele Grüße
MC
Dateianhänge
Beispielarbeitsblatt.pdf
(168.8 KiB) 125-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Formulardaten aus PDF-Datei auslesen

Beitrag von EDi »

Schau dir mal pdftools::pdf_text an.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
mc3330
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 04, 2020 6:51 pm

Re: Formulardaten aus PDF-Datei auslesen

Beitrag von mc3330 »

Vielen Dank, sowas habe ich gesucht.
Antworten