Seite 1 von 1

In der Realität angekommen?

Verfasst: Sa Apr 17, 2021 5:29 pm
von student
Ich bin auf eine interessante Umfrage gestoßen und mein erster Gedanke war: Ist der Hype raus und sind ML-Ingenieure und Data Scientisten in der Realität angekommen?

Mit Hype meine ich, dass es eine Zeit (gab) in der "jeder/jede" Data Scientist sein wollte und mit Realität, dass auch die schönstes Datenanalyse oder Erforschung für einen z. B. großen Händler xy irgendwann mal Routine oder einfach nur Arbeit wird. ;)

Re: In der Realität angekommen?

Verfasst: So Apr 18, 2021 9:45 am
von EDi
mit Realität, dass auch die schönstes Datenanalyse oder Erforschung für einen z. B. großen Händler xy irgendwann mal Routine oder einfach nur Arbeit wird.
Oder, dass nur 20% modellieren ist und 80% Datenbereitung...

Ich bin sehr happy in meinem Job und hab eigentlich fast keine Routine (immer was neues Spannendes/Neues/Herausforderndes). Bin aber auch irgendwo zwischen (biologischer) Forschung & IT tätig.

Marketing für webshop xy stell ich mir Routinemäßiger vor...