Auido Analyse

Entscheidungsbäume, Random Forest, Support Vektor Maschinen, Neuronale Netze, ...

Moderator: consuli

Antworten
Alex_Wa
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 22, 2021 2:51 pm

Auido Analyse

Beitrag von Alex_Wa »

Hallo liebe Community, ich habe vor paar Monaten angefangen R zu lernen und habe mich mit paar Aufgaben beschäftigt. Vor paar Tagen bin ich auf eine Seite geraten die sehr interessant ist ('http://rug.mnhn.fr/seewave/') Von dieser Seite entnahm ich den Code und habe mit FL Studio ein Audioton erzeugt (Klavier). Leider klappt der Code nicht ganz und ich komme bei dem Feher auch nicht ganz dahinter was genau fehlt oder falsch ist.

Code:

Code: Alles auswählen

# Benötigte Pakete

library(fftw)
library(tuneR)
library(rgl)
library(rpanel)
library(seewave)



# Code


file_audio <- 'Signal.wav'
cock <- readWave(file_audio)

spectro3D(cock, f=22050, wl=490, ovlp=85, zp=6, maga=4, palette=spectro.colors)

rgl.viewpoint(-90,0)
step1 <- seq(-90,271,by=4)
for (i in step1){
  rgl.viewpoint(i,(i/4.5)+30)
  filename <- paste("picA",which(step1==i),".png",sep="")
  rgl.snapshot(filename)
}

rgl.viewpoint(270,90)
step2 <- seq(270,-90,by=-4)
for (i in step2){
  rgl.viewpoint(i,(i/4.5)+30)
  filename <- paste("picB",which(step2==i),".png",sep="")
  rgl.snapshot(filename)}
Am Ende sollte es ein 3D Spektogramm ausgegeben werden.
Aber hier dieser Fehler taucht jedes mal auf.

Fehler:
Fehler in seq.default(min(Z, na.rm = TRUE), maga, by = abs(min(Z, na.rm = TRUE))/4) :
'from' must be a finite number

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

Liebe Grüße

Alex_Wa
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Auido Analyse

Beitrag von bigben »

Hallo Alex_Wa,

wenn ich das richtig gezählt habe, sind das ungefähr 20 Kommandos und irgendeines davon ruft diese Fehlermeldung hervor. Du solltest mindestens schreiben können, nach welchem dieser Kommandos die Fehlermeldung erscheint. Bei uns nachvollziehen können wir das nicht, weil Du uns zwar Code schickst, der auf Signal.wav zugreift, aber ohne Signal.wav läuft der bei uns sowieso nicht. Ich habe auch nicht unbedingt Lust, bei mir Code laufen zu lassen, der ca 180 Dateien auf meine Festplatte schreibt, wenn das für Dein Problem vielleicht gar nicht relevant ist.

Wir fordern von Fragenden daher in der Regel ein, dass sie ein minimales, reproduzierbares Beispiel posten, also Daten und Code, mit denen man die Berechnung / den Fehler in der eigenen R-Sitzung nachvollziehen kann und aus dem alles nicht-dazugehörige bereits weggelassen wurde.

Wertvolle Hinweise dazu findest Du z. B. hier: viewtopic.php?f=20&t=11
und hier: https://stackoverflow.com/help/minimal- ... le-example

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Auido Analyse

Beitrag von EDi »

Im Beispiel wird das genutzt:

Code: Alles auswählen

download.file("http://sueur.jerome.perso.neuf.fr/WebPage_Sounds/E_chopardi_whistle.wav",destfile="cock.wav")
cock<-loadSample("cock.wav")
spectro3D(cock,f=22050,wl=490,ovlp=85,zp=6,maga=4,palette=spectro.colors)
Quelle: https://www.r-project.org/conferences/u ... imonis.pdf

Oder aus der Hilfe:

Code: Alles auswählen

require(rgl)
data(tico)
spectro3D(tico,f=22050,wl=512,ovlp=75,zp=16,maga=4,palette=reverse.terrain.colors)
Was hast du denn genutzt?
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten