Panel Daten mit Dummys Fixed Effects

Modelle zur Korrelations- und Regressionsanalyse

Moderator: EDi

Antworten
Stefan009
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 25, 2021 9:26 pm

Panel Daten mit Dummys Fixed Effects

Beitrag von Stefan009 »

Hallo zusammen,
ich habe mehrer Fragen:
Situation:
Ich habe einen xls Datenpanel inkl. mehrer Dummy Variablen (1/0) angelegt. Nach dem Einlesen werden alle Daten als num in R übertragen.
-> muss ich hier was andern? as.factor z.b.? Wenn ich das machen und in ein Paneldatensatz über pdata.frame umwandle geht die Rezession nicht mehr.

Lösung, ich habe alles so gelassen und alle Regressionen laufen durch und die Tests auch. Nur beim Breusch-Pagan LM und Pesaran CD test taucht dann diese Fehlermeldung auf:

Warnmeldung:
In pcdres(tres = tres, n = n, w = w, form = paste(deparse(x$formula)), :
Some pairs of individuals (37 percent) do not have any or just one time period in common and have been omitted from calculation

Woran liegt das? An den Dummys? Habe ich was nicht berücksichtigt? Die Dummys sind müssten irgendwie vermerkt werden oder? Deren Werte sind ja nicht normalverteilt und müssten dann transformiert werden? Vielen Dank im Voraus!
Stefan
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Panel Daten mit Dummys Fixed Effects

Beitrag von EDi »

Bitte ein reproduzierbares Beispiel posten.
Die Dummys sind müssten irgendwie vermerkt werden oder? Deren Werte sind ja nicht normalverteilt und müssten dann transformiert werden?
Wieso denn?
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Stefan009
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 25, 2021 9:26 pm

Re: Panel Daten mit Dummys Fixed Effects

Beitrag von Stefan009 »

Weil ich immer mal lese das als as.Faktor Zu hinterlegen, aber das Hauptproblem wird wohl sein, dass das PLM Paket nicht viele logistische Regression geeignet ist.
Antworten