Seite 1 von 1

Weltkarte erzeugen

Verfasst: Di Apr 27, 2021 5:56 pm
von walter_milos
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in R und muss für die Uni eine Weltkarte mit ggplot2 erzeugen. Im zweiten Schritt soll ich diese mit Provinzen und/oder Ländern verknüpfen. Gibt es in ggplot2 bereits eine Weltkarte oder wie muss ich vorgehen?

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen

Viele Grüße
WM

Re: Weltkarte erzeugen

Verfasst: Di Apr 27, 2021 6:01 pm
von bigben
Such mal 'ggmap' -- LG, Bernhard

Re: Weltkarte erzeugen

Verfasst: Di Apr 27, 2021 6:08 pm
von EDi
Ich mag das sf Paket für räumliche Sachen in R:

https://ggplot2-book.org/maps.html

Re: Weltkarte erzeugen

Verfasst: Di Apr 27, 2021 6:16 pm
von walter_milos
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten! ich habe jetzt ggmap installiert, aber wie geht es jetzt weiter?

LG WM

Re: Weltkarte erzeugen

Verfasst: Di Apr 27, 2021 9:23 pm
von EDi
walter_milos hat geschrieben: Di Apr 27, 2021 6:16 pm Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten! ich habe jetzt ggmap installiert, aber wie geht es jetzt weiter?

LG WM
Readme lesen und Beispiele nachkochen und anpassen. So zumindest häufig meine Herangehensweise an neue Sachen. Meist hab ich auch ein ganz kleines Beispiel, dass ich zuerst tzm laufen bringen möchte.

https://github.com/dkahle/ggmap/blob/master/README.md