Befehl für Omega-Quadrat( ω² )

Varianzanalyse, Diskriminanzanalyse, Kontingenzanalyse, Faktorenanalyse, Clusteranalyse, MDS, ....

Moderator: EDi

Antworten
Lotti_97
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 30, 2020 4:19 pm

Befehl für Omega-Quadrat( ω² )

Beitrag von Lotti_97 »

Hallo zusammen,

für viele zusammen wird dies wahrscheinlich eine einfache Frage sein. Und zwar möchte ich im Rahmen einer einfaktoriellen ANOVA das Omega-Quadrat( ω² ) in R berechnen. Ich habe mich bewusst für das Omega-Quadrat und nicht das Eta-Quadrat entschieden, da meine Versuchsgruppen unterschiedlich groß sind. Leider werde ich aber nicht fündig und finde weder in Nachschlagewerken, noch im Internet einen Befehl hierfür... Kann mir jemand weiterhelfen?

Lieben Dank im Voraus und einen schönen Abend!
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Befehl für Omega-Quadrat( ω² )

Beitrag von EDi »

Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten