Ich benötige Hilfe.

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
ich-brauche-hilfe
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 07, 2021 11:48 pm

Ich benötige Hilfe.

Beitrag von ich-brauche-hilfe »

Ich benötige Hilfe bei meiner Hausarbeit mit R im Abitur. Ich weiss das ich das eigentlich selber lernen sollte, jedoch ist es das einzige Jahr wo wir R benutzen werden, deshalb ist mir die Zeit zu wertvoll um diese dafür zu verschwenden R zu lernen.
Deshalb wende ich mich an euch, wer Lust hat zu helfen kann das sehr gerne tun.

Aufgaben:

# Mathematische Operatoren

Setzen Sie 17 in die 4. Potenz (17 hoch 4). Was ist das Ergebnis?

# Vergleichsoperatoren

Demonstrieren Sie, dass 4 nicht gleich "vier" ist.

# Aufzählung und Zuweisungsoperator

Erzeugen Sie ein aufsteigende Zahlenfolge von 21 bis 30. Weisen Sie diese der Variable **folge** zu und lassen Sie sich die in der Variable *folge* gespeicherten Werte anzeigen.

# Aufzählungsoperator und Funktionen

Berechnen Sie die Summe aller Zahlen von 1 bis 30.

# Funktionen als Argumente

Berechnen Sie die Quadratwurzel aus 5000 und runden Sie das Ergebnis auf zwei Nachkommastellen.

# Vektoren

Ihre Arbeitsgruppe hat sechs Mitglieder. Das Geschlecht der Studierenden ist *maennlich*, *weiblich*, *maennlich*, *maennlich*, *weiblich* und *weiblich* und das Alter beträgt 22, 25, 23, 27, 20 und 21 Jahre alt.
* Erzeugen Sie einen Vektor *geschlecht*, in dem das Geschlecht der oben angegebenen sechs Personen gespeichert ist.
* Erzeugen Sie einen Vektor *alter*, in dem die Altersangaben der sechs personen gespeichert sind.
* Kontrollieren Sie den Datentyp dieser beiden Vektoren.

# DataFrame

Fügen Sie die beiden Vektoren *geschlecht* und *alter* zu einem DataFrame mit der Bezeichnung **df** zusammen. Weisen Sie nach, dass der Datentyp des neu erzeugten Datenobjektes ein DataFrame ist.

# Variablen

Wie ist das Durchschnittsalter der sechs Personen in *df* - auf eine Nachkommastelle gerundet? Wie alt ist die jüngste Person? Wie alt die älteste?

# Typumwandlung

* Wandlen Sie die Variable *geschlecht* im DataFrame *df* in einen Faktor um. Weisen Sie nach, dass die Umwandlung erfolgreich war.

# Faktoren

Erstellen Sie eine Häufigkeitstabelle, in der die Anzahl der männlichen und die Anzahl der weiblichen Personen im DataFrame *df* aufgeführt ist.

*Hinweis*: Recherchieren Sie im Internet, mit welcher Funktion Sie eine solche Häufigkeitstabelle erzeugen können.

# Auswahl von Beobachtungen

Wer ist im Durchschnitt älter - die Männer oder die Frauen in der in *df* gespeicherten Stichprobe?



Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe! <3
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Ich benötige Hilfe.

Beitrag von bigben »

...deshalb ist mir die Zeit zu wertvoll um diese dafür zu verschwenden R zu lernen.
Deine Ehrlichkeit ist bemerkenswert. Die Anforderungen der Aufgabe wären aber auch mit einem Wochenende Lernens zu schaffen. In diesem Sinne hier für die meisten wahrscheinlich zu langweilig, wenn dabei keiner was lernt.

Viel Glück,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten