Seite 1 von 1

Wie p Werte für GLMM fitme() extrahieren? (spaMM Package)

Verfasst: Mo Feb 20, 2017 1:28 pm
von AW1982
Hallo an alle,

ich habe folgendes Model entworfen, welches räumliche Autokorrelation berücksichtigt:

Code: Alles auswählen

Model1<-fitme(arten~ SGroesse*KF*DeckKF +(1|Hof) + Matern(1|Koordinaten_1 + Koordinaten_11),
       data=kopfschlag1,family=negbin(),HLmethod="ML")
Wenn ich mir die summary() für das Model aufrufe, bekomme ich leider nur die T-Werte aber keine p Werte.
Wie schaffe ich es dass mir die p-Werte angezeigt werden? (Signifikanz)

Zusätzlich würde ich gerne wissen, wie man einen Posthoc-Test (wie Tukey) für dieses Model durchführen kann?

Viele Grüße
AW

Re: Wie p Werte für GLMM fitme() extrahieren? (spaMM Package)

Verfasst: Mo Feb 20, 2017 1:56 pm
von EDi
Kenne das spaMM package nichtm, daher nur einpaar Gedanken:
  • nlme kann auch räumliche auto-correlation fitten
  • lme4 spuckt auch keine p-Werte aus. Siehe auch:

    Code: Alles auswählen

    help("pvalues",package="lme4")
    für Anregungen zur Berechnung.
  • post-hocs mache ich gerne mit dem lsmeans package. Das hat auch support für nlme und lme4 (aber nicht für spaMM).