(dringend)Funktion aufstellen um verschiedene Personen miteinander zu vergleichen

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
florian.97
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 09, 2021 10:38 am

(dringend)Funktion aufstellen um verschiedene Personen miteinander zu vergleichen

Beitrag von florian.97 »

Hallo Zusammen,

2 Kommilitonen und ich müssen für ein Seminar eine Statistische Auswertung von Wissenschaftlern machen,
in wie weit sich das Zitationsverhalten nach ihrem Tod verändert hat.
Leider schaffen wir es einfach nicht eine passende Funktion dafür aufzustellen und haben für die Arbeit auch nur 1,5 Wochen Zeit bekommen...
Deshalb wären wir um jede Hilfe dankbar.

Wir sollen immer den jeweiligen Wissenschaftler mit den darunterliegenden Alternativen (also mit den selben MatchID´s) vergleichen.
Also wollten wir von allen Cases mit der selben MatchID den Mittelwert bilden von C1996 bis C2001 (evtl mit mean()).

Hier im Bild zum Beispiel Harlan D. Hahn mit der MatchID 5 wollen wir mit allen anderen Alternativen mit der selben MatchID vergleichen
Unbenannt.PNG
Über eure Hilfe wären wir wirklich sehr dankbar!!
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: (dringend)Funktion aufstellen um verschiedene Personen miteinander zu vergleichen

Beitrag von EDi »

Ich verstehe von euerer Problemdarstellung fast nichts :oops:

Bitte ein reproduzierbares Beispiel posten.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
ruedi_br
Beiträge: 159
Registriert: Do Mär 01, 2018 3:53 pm

Re: (dringend)Funktion aufstellen um verschiedene Personen miteinander zu vergleichen

Beitrag von ruedi_br »

Erster Schritt könnte doch sein, die Veröffentlichungsdaten mit dem Sterbedatum abzugleichen:
< Sterbedatum: Autor lebt, ansonsten tot -> Faktor mit 2 Ausprägungen. Und dann je Autor-Id und lebt/tot mitteln über die Publikationen je Jahr.
Könnte das sinngemäß ein Ansatz sein ?
VG
Ruedi
fortune(111)
Antworten