Tibble titanic Datensatz

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
TopProtet
Beiträge: 7
Registriert: So Apr 18, 2021 12:36 pm

Tibble titanic Datensatz

Beitrag von TopProtet »

Hey ich möchte folgende Aktivitäten mit dem titanic Datensatz aus dem package datasets durchführen:

– den Teildatensatz der Erwachsenen selektieren
– diesen Teildatensatz bzgl. Klasse und Geschlecht gruppieren,
– die relative Uberlebensha ̈ufigkeit in jeder Gruppe zu bestimmen sowie die Anzahl an Beobachtungen pro
Gruppe.

Die ersten beiden Sachen habe ich bereits folgenderweise implementiert. Jedoch komme ich beim letzten Punkt nicht weiter. Könnte mir jemand behilflich sein?

Vielen dank!

Code: Alles auswählen

library("tidyverse")

titanic_tibble <- as_tibble(datasets::Titanic)
titanic_tibble %>%
  filter(Age == "Adult") %>%
  group_by(Class,Sex) %>%
  summarise (n = n())
  
Antworten