( . )

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

wbart
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 16, 2018 4:08 pm

( . )

Beitrag von wbart »

Hallo,

weiß jemand wofür die Zeichenfolge ( . ) steht?

VG
wbart
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: ( . )

Beitrag von jogo »

Hallo Werner,

bitte verrate uns etwas mehr von dem Kontext. In welchem Zusammenhang taucht diese Zeichenfolge auf?

Gruß, Jörg
wbart
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 16, 2018 4:08 pm

Re: ( . )

Beitrag von wbart »

Hello,

in the internet I found

df %>% replace(is.na(.), 0)

I play around a little bit and find out that leaving out the . isn't the same. So I thought it is a general feature.

Best regard Werner
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: ( . )

Beitrag von jogo »

Saluton Werner,

tion vi povus legi en la helpaj paĝoj de la pakaĵo / de la funkcioj.

das könntest Du lesen auf den Hilfeseiten des entsprechenden Paketes / der entsprechenden Funktionen.

Du hattest nicht geschrieben, dass Du zusätzliche Pakete verwendest wie z.B. tidyverse.

Gruß, Jörg
wbart
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 16, 2018 4:08 pm

Re: ( . )

Beitrag von wbart »

OK,
Ich google mir hier einen Wolf. Deshalb habe ich das Forum bemüht.

Dann such ich mal weiter.
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: ( . )

Beitrag von jogo »

z.B.
https://www.produnis.de/R/Kapitel-Tidyverse.html

unter 6.2
Die `Pipe` reicht das jeweilige Ergebnis (den Datenstrom) an die nächste Code-Zeile weiter. Erst wenn die letzte Zeile durchgelaufen ist, wird das Resultat in `endergebnis` gespeichert.

Dies liest sich zu Beginn evtl. etwas ungewohnt, aber Sie können erkennen, dass die Befehle so wesentlich übersichtlicher und die einzelnen Manipulationsschritte nachvollziehbarer geworden sind. Auch kann man sich diese Art der “Grammatik” relativ leicht merken.

Benötigt eine Funktion die Angabe eines Datensets, so kann mit einem Punkt `.` auf den Pipe-Datenstrom verwiesen werden.


Ich selber habe mich noch nicht besonders intensiv mit tidyverse beschäftigt. Es geht doch um tidyverse, oder?

Gruß, Jörg
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: ( . )

Beitrag von bigben »

Hallo wbart,

die Lösung findest Du wahrscheinlich, wenn Du Dir das Paket magrittr anschaust. Dort wird das Symbol `%>%`definiert und in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung des Punktes.

Lies z. B. "Introduction and basics" in https://cran.r-project.org/web/packages ... rittr.html:
3. When the LHS is needed at a position other than the first, one can use the dot,'.', as placeholder. This is shown in the aggregate expression.
Ausführlicherer Lesestoff hier: https://www.r-bloggers.com/2017/12/pipe ... beginners/

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
wbart
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 16, 2018 4:08 pm

Re: ( . )

Beitrag von wbart »

Super, vielen Dank!! Das hilft mir weiter.
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: ( . )

Beitrag von student »

Hallo jogo,

endlich antwortet jemand mal in Esperanto! Ist 'ne coole Antwort auf eine "coole" Frage! :lol:
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
ruedi_br
Beiträge: 159
Registriert: Do Mär 01, 2018 3:53 pm

Re: ( . )

Beitrag von ruedi_br »

Das gab es auch schon vor Hadley, siehe z.B. Hilfe zu stats:update-Funktion:
summary(lm.D90 <- update(lm.D9, . ~ . - 1))
zu Deutsch: Formel beibehalten und dann den ersten Parameter raus ...
VG Ruedi
fortune(111)
Antworten