Korrelation mit Messwiederholung

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
milechel
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 13, 2022 1:07 pm

Korrelation mit Messwiederholung

Beitrag von milechel »

Hallo zusammen

ich habe eine Frage zur Berechnung einer Korrelation mit Messwiederholung. R gibt mir immer wieder eine Fehlermeldung raus, bei welcher ich nicht weiterkomme.

Ich habe n = 10 VP, welche zu zwei Zeitpunkten mit den gleichen Fragebögen befragt wurden (T0 und T1). Nun möchte ich eine Korr. für jede VP einzeln, gleichzeitig über alle 10 VP rechnen --> also den Zusammenhang innerhalb einer VP, gemittelt über alle 10 VP.

Dies ist mein code:
> rm_bscl <- rmcorr(participant = “Antwort ID”, measure1 = gsi_T0, measure2 = gsi_T1, dataset = data_fini2)

FEHLERMELDUNG:
Fehler in psych::r.con(rmcorrvalue, errordf, p = CI.level) :
number of subjects must be greater than 3
Zusätzlich: Warnmeldungen:
1: In rmcorr(participant = Studiencode, measure1 = gsi_T0, measure2 = gsi_T1, :
'Studiencode' coerced into a factor
2: attempting model selection on an essentially perfect fit is nonsense


Ich habe ja 10 VP, verstehe nicht, weshalb da steht "...must be greater than 3"

Kann mir hier wer helfen?

Herzlichen Dank und Grüsse
m
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Korrelation mit Messwiederholung

Beitrag von bigben »

Hallo milechl,

Deinen Code und Deine Fehlermeldung kann man nicht überprüfen, wenn man nicht weiß, wie der Datensatz data_fini2 aussieht. So, wie Du das Problem schilderst, sollte sich das ohne Zusatzpakete, einfach mit cor.test rechnen lassen.

Schau Dir mal EDis Post hier an: viewtopic.php?t=11

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten