Mehrere Grafiken in einer Abbildung darstellen (ggplot)

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Eva
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 20, 2022 2:14 pm

Mehrere Grafiken in einer Abbildung darstellen (ggplot)

Beitrag von Eva »

Hallo,

ich schreibe aktuell meine BA und bin noch recht neu bei R.
Ich habe bereits eine for-Schleife programmiert, die mir 156 Retentionskurven (einzelne Abbildungen) ausgibt. Nun möchte ich aber eine Abbildung mit 156 Grafen haben, damit die Auswertung der Daten erstmal übersichtlicher wird.

Das ist meine for-Schleife von der ich 156 einzlene Grafiken angezeigt bekomme:
R-for-Schleife.PNG
Jetzt habe ich mit ggplot versucht das ganze in eine Abbildung zu stecken, bin da aber etwas am verzweifeln :(
Das habe ich bereits programmiert, allerdings funktioniert es leider nicht und ich weiß auch nicht genau wo der Fehler ist, bzw. benutze zum ersten Mal
R-ggplot.PNG
R-ggplot.PNG (9.86 KiB) 1763 mal betrachtet
Wenn mir Jemand helfen könnte wäre das echt Klasse!!

Vielen Dank schonmal Eva :)
Athomas
Beiträge: 769
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: Mehrere Grafiken in einer Abbildung darstellen (ggplot)

Beitrag von Athomas »

Ich verstehe Dich so, dass Du die 156 Graphen in einer (ich nehme an PDF-) Datei haben willst?
Dafür gibt es in der Funktion pdf() den Parameter "onefile"...
schubbiaschwilli
Beiträge: 253
Registriert: Di Jun 27, 2017 12:09 pm

Re: Mehrere Grafiken in einer Abbildung darstellen (ggplot)

Beitrag von schubbiaschwilli »

Gude!