tibble mit Spalte, die sich aus anderen Spalten errechnet

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
winnewoerp
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 01, 2022 6:29 am

tibble mit Spalte, die sich aus anderen Spalten errechnet

Beitrag von winnewoerp »

Hallo,

ich bin R-Neuling und frage mich: Wie kann ich am besten ein tibble erstellen, bei dem eine Spalte enthalten ist, die sich aus Werten von anderen Spalten errechnet? Ich hab's mal als tribble() probiert, aber wie vermeide ich dort die unschöne Redundanz? Geht das irgendwie in einem Schritt oder muss ich die berechnete Spalte im Anschluss hinzufügen?

Code: Alles auswählen

library(tidyverse)
library(knitr)

cities <- tribble(
  ~city, ~population, ~area, ~density,
  "Leicester", 329839, 73.3, round(329839 / 73.3),
  "Nottingham", 321500, 74.6, round(321500 / 74.6)
)

cities |>
  knitr::kable()
Danke für Tipps!

Beste Grüße
winnewoerp
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: tibble mit Spalte, die sich aus anderen Spalten errechnet

Beitrag von bigben »

Hallo und willkommen.

Ich kenne nur die Variante, nachher hinzuzufügen:

Code: Alles auswählen

library(dplyr)
library(tibble)
library(magrittr)

cities <- tribble(
  ~city, ~population, ~area,
  "Leicester", 329839, 73.3,
  "Nottingham", 321500, 74.6,
)

cities %<>% 
  mutate(density = round(population/area)) %>% 
  print()
LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten