No formats found

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
xleasx
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 21, 2020 9:17 pm

No formats found

Beitrag von xleasx »

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Und zwar bin ich gerade dabei einen Datensatz in RStudio einzulesen und diesen zu sortieren/anzuordnen, sodass ich anschließend Zusammenhänge zwischen mehreren Parametern graphisch darstellen kann. Dafür habe ich eigentlich ein fertiges Skript, das bisher auch gut funktioniert hat. Nun habe ich jedoch einen überarbeitenden Datensatz bekommen, jedoch mit gleichem Aufbau. Nachdem ich unten stehendes eingegeben habe, bekam ich jedoch eine Fehlermeldung und meine Data "count_all" hatte auf einmal nur noch 0 obs. of 25 variables, was im Optimalfall nicht passieren sollte. Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Code: Alles auswählen

summary(pp_wide_count)
pp_wide_fg$sampledate<-dmy(pp_wide_fg$date)
count_all<-merge(env_data_count,pp_wide_fg,by=c("StationID","date"))

pp_wide_count$date<-dmy(pp_wide_count$date)
- Anmerkung: Bis hier hin hat alles geklappt...

Code: Alles auswählen

count_all<-merge(count_all,pp_wide_count[,c("StationID","date","ENS")],by=c("StationID","date"))
Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

All formats failed to parse. No formats found - lubridate date interval
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: No formats found

Beitrag von bigben »

Hallo,

Hier erscheint es jetzt sinnvoll, ein reproduzierbares Beispiel einschließlich Beispieldaten zu posten, mit denen man das nachvollziehen kann. Siehe dazu beispielsweise viewtopic.php?t=11

Insbesondere wäre die Angaben in den date-Spalten interessant. Das sollte sich mit subset und dput machen lassen. Dass Du lubridate verwendest hast Du uns ja implizit mitgeteilt.

LG, Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
xleasx
Beiträge: 14
Registriert: Di Apr 21, 2020 9:17 pm

Re: No formats found

Beitrag von xleasx »

Problem hat sich soeben erledigt, aber trotzdem danke!
Antworten