APA-Tabellen in R-Studio

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Needful-Things
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 29, 2023 12:14 pm

APA-Tabellen in R-Studio

Beitrag von Needful-Things »

Hallo,

ich möchte die Ergebnisse mehrerer T-Tests nach APA-Richtlinien als Tabelle ausgeben. Gibt es eine Möglichkeit dies zu erreichen? Mit dem Paket apa.table bin ich nicht weiter gekommen.

Lg
bigben
Beiträge: 2778
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: APA-Tabellen in R-Studio

Beitrag von bigben »

Hallo und willkommen im Forum. Ich glaube nicht, dass hier sehr viele Psychologen unterwegs sind. Wie kompliziert macht die APA das denn? Ich traue mich nicht zu sagen, dass man da vielleicht was selbst stricken kann weil ich weiß, dass die APA da sehr genaue Vorstellungen im Detail haben kann. Trotzdem: Was sieht das Manual denn für eine t-Test Tabelle vor?

LG, Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: APA-Tabellen in R-Studio

Beitrag von EDi »

https://rempsyc.remi-theriault.com/articles/table

hat eine Funktion für mehrere t-tests. Hab ich aber selbst nicht benutzt (anderes Fachgebiet).

stargazer hatte ich in der Vergangenheit für solche Sachen genutzt.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten