Seite 1 von 1

R sf in sp Daten umwandeln

Verfasst: Do Apr 27, 2017 2:23 pm
von RobdeRmaster
Guten Tag.

Im rahmen eines Projekts mit QGIS und R bin ich dabei einen riesigen Datensatz auszuwerten.
In R habe ich eine .dbf Datei mit package sf (simple features) eingelesen. Meine anderen Daten sind jedoch mit sp durchgeführt worden.
Wie und mit welchen Befehlen schaffe ich es, meine sf Daten zu sp zu transformieren?

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort.

lg Rob

Re: R sf in sp Daten umwandeln

Verfasst: Fr Apr 28, 2017 3:52 pm
von bigben
Hi,

Tante Gugel sagt mir, dass es auf dieser Seite: https://edzer.github.io/sfr/articles/sfr.html eine Überschrift gibt, die "Conversion, including to and from sp" heißt. Könnte was für Dich sein.

LG,
Bernhard

Re: R sf in sp Daten umwandeln

Verfasst: Fr Apr 28, 2017 8:55 pm
von EDi
Meine anderen Daten sind jedoch mit sp durchgeführt worden.
Wie und mit welchen Befehlen schaffe ich es, meine sf Daten zu sp zu transformieren?
sp ist schon fast Vergangenheit, sf aber sicher die Zukunft.