Verteilungsfunktion als function umsetzen und plotten lassen

Wie rufe ich R-Funktionen auf, wie selektiere ich Daten, ich weiß nicht genau ....

Moderatoren: EDi, jogo

jd9798
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 22, 2024 11:43 pm

Verteilungsfunktion als function umsetzen und plotten lassen

Beitrag von jd9798 »

Hallo Zusammen
Ich hätte eine Frage und zwar: Wie schaffe ich es eine Verteilungsfunktion einer Zufallsvariable die bei 0 und 2 eine bestimmte Wahrscheinlichkeit annimmt und ansonsten über den Bereich von [1;2)u(2;4] gleichverteilt ist, in einer function umzusetzen und anschließend plotten zu lassen ?

LG
Julian
Athomas
Beiträge: 769
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: Verteilungsfunktion als function umsetzen und plotten lassen

Beitrag von Athomas »

Was hast Du Dir denn bisher überlegt, wo ist Dein Problem?
Athomas
Beiträge: 769
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: Verteilungsfunktion als function umsetzen und plotten lassen

Beitrag von Athomas »

In zwei Wochen feiert der "Kipptaucher" seinen 4. Geburtstag :lol: !
Schönen Gruß an jogo, falls Du mitliest!

viewtopic.php?p=10247&hilit=kipptaucher#p10247
jogo
Beiträge: 2086
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Verteilungsfunktion als function umsetzen und plotten lassen

Beitrag von jogo »

oh, sehr schön. :-D
wir können ja den 12. Februar zum Tag des Kipptauchers erklären.
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Verteilungsfunktion als function umsetzen und plotten lassen

Beitrag von bigben »

Bei Klombadrov: Der 12. Februar sei der Tag des Kipptauchers. Wir müssen Günter fragen, ob man vielleicht an diesem Tag das Forum schön dekorieren kann oder so. Google reagiert ja immer sehr edel auf solche Gelegenheiten und da sollte das Forum nicht nachstehen.
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Athomas
Beiträge: 769
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: Verteilungsfunktion als function umsetzen und plotten lassen

Beitrag von Athomas »

Was haltet Ihr von "Tipdivers Day"? Ich finde, auf Englisch hört sich das viel moderner, woker an!?

Würde dieses Jahr sogar mit Rosenmontag zusammenfallen, da kann man schon mal zur Feier des Tages ein Sektchen zu sich nehmen...
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Verteilungsfunktion als function umsetzen und plotten lassen

Beitrag von bigben »

Och nöö, Kipptaucher ist so ein schönes Wort. Können wir uns nicht darauf einigen, dass es die Kipptaucher heißt und dass männliche und alle anderen Response-Divergenten einfach mitgemeint sind? Immerhin hießen drei der vier ursprünglichen Kipptaucher Markus, Sebastian und Fred.

Rosenmontag, oder wie man hier oben im Nordosten sagt, Montag. Ich wäre ja sonst bereit gewesen, einen Zoom-Link für ein gemeinsames Anstoßen zu erstellen, aber tagsüber muss ich da arbeiten und abends wird die Karnevalsfraktion wahrscheinlich nicht mehr ansprechbar sein. Habe ich erwähnt, dass ich mal im Rheinland gearbeitet habe?

Viele Grüße,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Athomas
Beiträge: 769
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: Verteilungsfunktion als function umsetzen und plotten lassen

Beitrag von Athomas »

Code: Alles auswählen

Habe ich erwähnt, dass ich mal im Rheinland gearbeitet habe?
Oha - wo denn?
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Verteilungsfunktion als function umsetzen und plotten lassen

Beitrag von bigben »

In Oche, ist aber >10 Jahre her und hat (leider) nur vier Jahre gedauert.
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Verteilungsfunktion als function umsetzen und plotten lassen

Beitrag von student »

... ob man vielleicht an diesem Tag das Forum schön dekorieren kann oder so ...
Ihr habt immer Ideen! :lol:

Kipptaucher wird es leider immer geben, leider! Ich hatte letztens einen guten Kommentar von einem Mathe-Dozenten gehört: "Ich weiß, Sie wollen alle auf die Vorstandsebene eines Dax-Unternehmens, aber ein wenig Mathe und Statistik sollten Sie schon beherrschen!" Diese Damen und Herren finden Mathe und Statistik nur lästig und kippen dann hier das Problem ab und tauchen weg... :roll:
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Antworten