Werte der y-Achse und Farbe der Säulen

Wie erstelle ich Grafiken, was ist zu beachten?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Lorelotte
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 24, 2024 2:33 pm

Werte der y-Achse und Farbe der Säulen

Beitrag von Lorelotte »

Hey ihr Lieben, ich bin eine absolute R-Anfängerin und verzweifle leider an einer Abbildung.
Ich habe 8 Konstrukte, deren Häufigkeit (often, on occasion, rare) ich in einem Säulendiagramm darstellen möchte. Ich habe es geschafft, den Konstrukten, die Zahlenwerte zuzuordnen, möchte diese Stufen aber mit den o.g. Begriffen benennen. Wahrscheinlich muss ich den Konstrukten die Werte zuordnen und dann einen Befehl hinzufügen, dass ich die Zahlenwerte umbenennen möchte. Leider bekomme ich genau diesen Schritt nicht hin. Wenn ich in dem jetzigen Code die Zahlen entferne, drehen sich die Häufigkeiten leider um (ich glaub R sortiert die Begriffe alphabetisch).

2. Punkt: Ich möchte die ersten 3 Säulen in einer Farbe, die letzten 5 Säulen in einer anderen Farbe. Ich schaffe leider nur, dass alle Säulen in einer Farbe sind, bekomme das separiert nicht hin.

worauf ich stolz bin: ich habe die Pfeilspitze an der x-Achse geschafft yeeeeaaahhh.

Ich wäre euch zutiefst verbunden, wenn mir jemand helfen könnte :)

DatenAbb<-data.frame(Behaviors=c("K1", "K2", "K3", "K4", "K5", "K6","K7","K8"), frequencies=c("3often","3often","1rare","2on occasion","2on occasion","1rare","2on occasion","1rare"))
head (DatenAbb)
library(ggplot2)
DatenAbb$Behaviors = factor(DatenAbb$Behaviors, levels = c(K1", "K2", "K3", "K4", "K5", "K6","K7","K8"))
p<-ggplot(data=DatenAbb, aes(x=Behaviors, y=frequencies))+
geom_bar(stat="identity")+
xlab("time")+
theme_classic()+
geom_segment(aes(x=1,y=0.0,xend=9,yend=0.0), arrow=arrow(type="closed",length=unit(0.2,"inches")),color="black")+
theme(text=element_text(size=10))
p

Bild
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Werte der y-Achse und Farbe der Säulen

Beitrag von bigben »

Hallo Lorelotte,