mlogit package gibt es nicht ????

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
LCABeck
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 17, 2018 7:53 pm

mlogit package gibt es nicht ????

Beitrag von LCABeck » Do Mai 17, 2018 8:16 pm

Hallo liebe R-Profis,
ich bin absoluter blutiger Anfänger. Ich habe mir R-Studio installiert und wollte nun das "mlogit" package laden (unter anderem). Allerdings wird mir penetrant der Fehler ausgegeben dass es kein Paket gäbe das "mlogit" heißt.
Das hier bekomme ich ausgeworfen:
> library(mlogit)
Error in library(mlogit) : es gibt kein Paket namens ‘mlogit’

Ich habs auch so probiert:
> library("mlogit")
Error in library("mlogit") : es gibt kein Paket namens ‘mlogit’

Nun bin ich ratlos. :?: :? ???? Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank!!
LG

Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 631
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: mlogit package gibt es nicht ????

Beitrag von EDi » Do Mai 17, 2018 8:28 pm

Zuerst muss das Paket installiert werden, bevor es geladen werden kann.

Code: Alles auswählen

install.packages("mlogit")
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.

LCABeck
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 17, 2018 7:53 pm

Re: mlogit package gibt es nicht ????

Beitrag von LCABeck » Do Mai 17, 2018 8:43 pm

Hallo EDi,
Vielen Dank. Es hat geklappt. Darauf wäre ich allein nicht gekommen. War wohl zu einfach um es im Internet in einer Anleitung zu finden :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast