Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Wie erweitere ich R um eigene Funktionen oder Pakete? Welches Paket ist passend für meine Fragestellung?

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
juppi
Beiträge: 11
Registriert: Di Mär 13, 2018 3:55 pm

Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Beitrag von juppi » Do Jul 05, 2018 12:18 pm

Liebes Forum,

ich habe vor kurzem das Update für die Version R.3.5.0 installiert. Jetzt möchte ich gerne eine Mediationsanalyse nach Preacher & Hayes (2004) mit dem Package "mediation" berechnen. Wenn ich das Package versuche zu installieren kommt folgende Meldung.

Code: Alles auswählen

> install.packages("mediaton")
Installing package into ‘C:/Users/HendrikPC/Documents/R/win-library/3.5’
(as ‘lib’ is unspecified)
Warning in install.packages :
  package ‘mediaton’ is not available (for R version 3.5.0)
> library(mediation)
Error in library(mediation) : es gibt kein Paket namens ‘mediation’
Welche Version brauche ich für das Package und wie kann ich mein R reupdaten? Geht das oder muss ich einfach alles deinstallieren und dann die entsprechende alte Version neu installieren?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! :) :) :) :) :) :) :)

jogo
Beiträge: 879
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Beitrag von jogo » Do Jul 05, 2018 2:55 pm

Hallo juppi,

schau mal, ob hier Hilfe für Dich ist:
https://stackoverflow.com/questions/257 ... n-x-y-z-wa

Gruß, Jörg

Benutzeravatar
student
Beiträge: 217
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Mediation Package funktioniert nicht mit Version 3.5.0

Beitrag von student » So Jul 08, 2018 11:14 am

Hallo juppi,

wenn das Paket unbedingt notwendig ist und unter R 3.5.0 nicht angeboten wird, hilft vielleicht die MS Cran Time Machine weiter. Lade dann "einfach" eine ältere R-Version runter und führe Deine Analyse durch. Natürlich vorbehaltlich aller R-Versions-"Herausforderungen".
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, r-statistik.de und das Ad-Oculos-Projekt

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste