Die Suche ergab 6 Treffer

von foena1988
Do Jan 17, 2019 2:35 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Package dtw
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Package dtw

Hallo zusammen, ich bin gerade auf "dynamic Time Warping" in Bezug auf die Verschiebung von Signalen gestoßen. Grundsätzlich würde ich gerne dtw dazu verwenden, Signale, welche zu verschiedenen Zeitpunkten aufgenommen worden sind, "synchron" zu schieben (oder zumindest die Funktionalität von dtw für...
von foena1988
Mi Jan 16, 2019 1:40 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Datenaufbereitung für Zeitreihenanalyse
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: Datenaufbereitung für Zeitreihenanalyse

Hallo.

Vielen Dnak euch beiden. Der Code zur Ermittlung der Verschiebung funktioniert perfekt und auch die zusätzlichen Erklärungen waren sehr hilfreich!

DANKE!

Lg
von foena1988
Mo Jan 14, 2019 4:19 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Datenaufbereitung für Zeitreihenanalyse
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Re: Datenaufbereitung für Zeitreihenanalyse

Hallo Jogo & Athomas, Vielen Dank für eure Hilfe. Jogo, dein Code funktioniert ziemlich gut - Danke dafür. Mir ist lediglich aufgefallen, dass du eine Verschiebung von -73 vorgiebst und das Ergebnis ist -74. Sollte allerdings nicht so tragisch sein. Da ich mit der Programmierung in R erst begonnne h...
von foena1988
Do Jan 10, 2019 3:55 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Datenaufbereitung für Zeitreihenanalyse
Antworten: 6
Zugriffe: 499

Datenaufbereitung für Zeitreihenanalyse

Liebes Forum, Ich bin gerade dabei, Messdaten für eine Zeitreihenanalyse aufzubereiten. Konkret würde ich gerne meine Messdaten (Beschleunigungsmessungen) in Zeitreihen darstellen und daraus eine Verschlechterungsrate ableiten. pic1.PNG Bei der Betrachtung der ersten beiden Messsignale ist mir aller...
von foena1988
Di Okt 24, 2017 7:43 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Leistungsdichtespektrum - power spectral density analyses
Antworten: 4
Zugriffe: 1160

Re: Leistungsdichtespektrum - power spectral density analyses

Guten Morgen Consuli, Anbei der gesamte Code: library(psd) setwd("D:/R") Daten <- read.table("Daten.csv", row.names=NULL, header=TRUE,dec=",",sep=";") Beschleunigung <- Daten[,2] Spektrum <- pspectrum(Daten[,2]) plot(Spektrum) Bezüglich fertiger Auswertungen wird es schwierig, da ich erst am Beginn ...
von foena1988
Mo Okt 23, 2017 9:00 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Leistungsdichtespektrum - power spectral density analyses
Antworten: 4
Zugriffe: 1160

Leistungsdichtespektrum - power spectral density analyses

Hallo liebes Forum, Ich stehe vor einem Problem und würde euch gerne um Hilfe Fragen. Ich beschäftige mich seit kurzem Mit der Analyse von Beschleunigungsmessdaten und würde diese gerne in die einzelnen Frequenzen des Signales zerlegen bzw. darstellen, welche Frequenzen am "intensivsten" auftreten. ...