Die Suche ergab 709 Treffer

von jogo
Mi Jul 11, 2018 8:29 am
Forum: Grafik
Thema: Signifikanzen in ggplot2
Antworten: 14
Zugriffe: 213

Re: Signifikanzen in ggplot2

Hallo Willi,

im Wesentlichen sehe ich dort nur, dass der p-Wert in die Grafik geschrieben wurde. Bei den base-Grafiken macht sowas die Funktion text()

Gruß, Jörg
von jogo
Mi Jul 11, 2018 8:23 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Bestimmte Werte mit NA oder 0 kennzeichnen
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Bestimmte Werte mit NA oder 0 kennzeichnen

Hallo Luca, willkommen im Forum! Moin, ich habe folgendes Problem. Einen zugehörigen Screenshot von den ersten Zeilen des Dataframe ist als Anhang angefügt. Ich möchte für jede Zeile des Dataframes der Spalte temp6170wtem (Spalte 23) den Wert NA oder 0 geben, wenn das Jahr (Spalte 2) in der zugehöri...
von jogo
Di Jul 10, 2018 3:00 pm
Forum: Grafik
Thema: Signifikanzen in ggplot2
Antworten: 14
Zugriffe: 213

Re: Signifikanzen in ggplot2

Ja das sollte bei Type funktionieren. Das wäre die Analyse zwischen den beiden Gruppen "H" und "L". Die sind eigentlich auch beide in der Tabelle Fluegel_type enthalten. Habe gerade reingeschaut. Das mag ja für den gesamten Dataframe gelten, aber nicht mehr für das Stückchen head(Fluegel_type) , de...
von jogo
Di Jul 10, 2018 2:11 pm
Forum: Grafik
Thema: Signifikanzen in ggplot2
Antworten: 14
Zugriffe: 213

Re: Signifikanzen in ggplot2

Also das Ergebnis von str(Fluegel_type) ... Das sieht alles gut aus. Den Tabellenausschnitt vorher habe ich aus der csv-Datei entnommen, daher wohl die Dezimalstellen und die Kommata. Das erklärt mein Stutzen. compare_means() stammt aus ggpubr o.k., habe ich richtig rausgefunden. Das Paket ist aktu...
von jogo
Di Jul 10, 2018 1:12 pm
Forum: Neuigkeiten
Thema: neue Version von R
Antworten: 5
Zugriffe: 1872

Re: neue Version von R

Seit 02. Juli 2018 gibt es  R 3.5.1 
https://cran.r-project.org/
von jogo
Di Jul 10, 2018 12:56 pm
Forum: Grafik
Thema: Signifikanzen in ggplot2
Antworten: 14
Zugriffe: 213

Re: Signifikanzen in ggplot2

Ja die Namen sind recht umständlich. Aber das ist erstmal Nebensache für mich. Eingelesen habe ich die csv-Datei per read.csv2 Würde daher erstmal davon ausgehen dass das richtig ist. Mich machten die verschiedenen Anzahlen von Nachkommastellen in der Anzeige stutzig; das passiert normalerweise nic...
von jogo
Di Jul 10, 2018 11:22 am
Forum: Grafik
Thema: Signifikanzen in ggplot2
Antworten: 14
Zugriffe: 213

Re: Signifikanzen in ggplot2

Hallo Willi, Vater Abteil Gewicht..g. Länge..cm. olumen..ml. Auftrieb Kraft.bei.Bruch Maximale.Kraft 29025 2 4,66 73,45 4,5 ? 206,34 307,65 29025 2 3,89 73,86 4 ? 188,17 234,3 ... 29025 6 5,4 74,63 4,5 ? 300,79 340,8 29046 4 4,82 72,57 4 ? 224,44 275,07 29046 5 5,26 74,13 5 ? 318,76 344,26 das ist e...
von jogo
Di Jul 10, 2018 8:30 am
Forum: Grafik
Thema: Signifikanzen in ggplot2
Antworten: 14
Zugriffe: 213

Re: Signifikanzen in ggplot2

Hallo Willi,

ohne Information zu den Daten wird es dann wohl nicht gehen.
Bitte ein reproduzierbares Beispiel (so wie beschrieben in viewtopic.php?f=20&t=11 )
oder wenigstens den Output von:

Code: Alles auswählen

str(Fluegel_type)
Gruß, Jörg
von jogo
Mo Jul 09, 2018 2:16 pm
Forum: Grafik
Thema: Signifikanzen in ggplot2
Antworten: 14
Zugriffe: 213

Re: Signifikanzen in ggplot2

Hallo Willi, das Komma direkt nach der öffnenden Klammer ist bestimmt ein Schreibfehler. Wenn dies der einzige Fehler ist, sollte folgendes funktionieren: ggplot(Fluegel_type, aes(Vater, Maximale.Kraft) + stat_compare_means(label = "p.signif", method = "aov",ref.group = "0.5")) + geom_boxplot() + xl...
von jogo
Do Jul 05, 2018 3:26 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Outlier detection und entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 81

Re: Outlier detection und entfernen

Ein allgemeiner Hinweis findet sich in den R-Fortunes:

Code: Alles auswählen

library("fortunes")
fortune(71)
Gruß, Jörg