Die Suche ergab 1417 Treffer

von jogo
Di Sep 17, 2019 10:16 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Großer Datensatz
Antworten: 6
Zugriffe: 19

Re: Großer Datensatz

Code: Alles auswählen

a <- data.frame(Patient = rep(0, 5e5), Groesse= 1, Alterskategorie= 1, Geschlecht = 1, Jahr= 0)
Gruß, Jörg
von jogo
Fr Sep 13, 2019 8:38 pm
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: rstudio: Vater-Sohn Paare/ Kombination von Daten
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Re: rstudio: Vater-Sohn Paare/ Kombination von Daten

Hallo Mimi,

willkommen im Forum!
Kannst Du uns auch die Struktur der Daten zeigen? Sowas wie den output von:

Code: Alles auswählen

str(DeinDataframe)
:?:
Gruß, Jörg
p.s.:
Mit RStudio alleine wird es wohl nichts werden - wir werden wohl auch R einsetzen müssen. ;)
... aber ansonsten eine gute Wahl für die Oberfläche.
von jogo
Do Sep 12, 2019 8:33 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Matrix aus Dataframe
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Re: Matrix aus Dataframe

Hallo Ffohreva,

willkommen im Forum!
https://stackoverflow.com/questions/5890584/how-to-reshape-data-from-long-to-wide-format

Gruß, Jörg
von jogo
Do Sep 12, 2019 1:50 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Umgang mit Missings im Datensatz
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Umgang mit Missings im Datensatz

oder

Code: Alles auswählen

bsp[bsp==-9] <- NA
Gruß, Jörg
von jogo
Mi Sep 11, 2019 4:01 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rtools zu R 3.6 nicht verfügbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Rtools zu R 3.6 nicht verfügbar?

Hallo Ruedi,
Could not resolve host: cran.r-project.org
bedeutet doch, dass zu dem Namen des Servers keine IP-Adresse ermittelt werden konnte, oder sehe ich das falsch?
Ist mit Deinem Netzwerk alles in Ordnung? Kannst Du den CRAN-Server anderweitig erreichen (z.B. im Browser)?

Gruß, Jörg
von jogo
Di Sep 10, 2019 11:17 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Kryptische Fehlermeldung bei optim, method L-BFGS-B
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Kryptische Fehlermeldung bei optim, method L-BFGS-B

Saluton, liegt der Startwert im zulässigen Bereich? Sind die limits konsistent? (die Elemente aus lower= sind kleiner als die jeweils in upper= ?) Weißt Du, ob Deine Funktion in dem Bereich überall konvex ist? im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Fehlermeldung wohl heißen sollte: "...; see compo...
von jogo
Di Sep 10, 2019 8:19 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Code für Vielzahl von Beobachtungen anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: R Code für Vielzahl von Beobachtungen anpassen

Hallo Freddy, bei mir sieht das so aus: U <- paste0("Unternehmen_", 1:5) ID <- lapply(U, function(u) which(returns$Date==event.dates[[u]], arr.ind=TRUE)) Kannst Du bitte mal den output von str(returns) # und str(returns$Date) in Deine nächste Nachricht kopieren? (Mir erscheinen die Datenstrukturen e...
von jogo
Mo Sep 09, 2019 8:35 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion zum Datenimport
Antworten: 15
Zugriffe: 205

Re: Funktion zum Datenimport

Hallo Jörg, ja, das war ein Schreibfehler von mir. Dieser Fehler ist vor allem dadurch bedingt, dass es bei Der Frage keine Beispieldaten gab, mit denen man den Code hätte ausprobieren könne. Bei vorhandenen Beispieldaten wäre einem der Syntaxfehler sofort aufgefallen. Bei mit funktioniert diese Zei...
von jogo
Mo Sep 09, 2019 8:25 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Nullstellen von Funktionen mit pgamma Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: Nullstellen von Funktionen mit pgamma Funktion

Hallo Cauchy, willkommen im Forum! Kannst Du uns bitte zeigen, was Du bereits probiert hast? z.B. Deine selbstgeschriebene Funktion. Wenn man sonst keine Lösung findet, kann man auch erstmal die Funktion zeichnen lassen, um zu sehen, ob eine Nullstelle in dem Intervall vorhanden ist. Was verstehst D...