Die Suche ergab 1085 Treffer

von jogo
Mo Mär 18, 2019 4:13 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Crash von RStudio
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Re: Crash von RStudio

Hallo Tonelock, :!: Du müsstest herausfinden, bei welcher Datenkonstellation der Absturz stattfindet :!: Ja das habe ich schon erfolglos probiert. Meine Simulationen hängen ja von verschiedenen Parametern ab, die ich systematisch angepasst habe, um zu sehen, wo der Fehler liegen könnte. Leider bishe...
von jogo
Mo Mär 18, 2019 2:37 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Crash von RStudio
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Re: Crash von RStudio

Hallo Tonelock, danke für deine Antwort. Genau, das mit dem index out of bounds war mir auch schon aufgefallen. Ich vermute, dass bei der Simulation der Daten bei der Ausführung der etm Funktion manchmal irgendwo ein leerer Vektor erzeugt wird, da die Funktion die eingehenden Daten auf verschiedene ...
von jogo
Mo Mär 18, 2019 1:23 pm
Forum: Neuigkeiten
Thema: neue Version von R
Antworten: 8
Zugriffe: 2897

Re: neue Version von R

Seit 11. März 2019 gibt es R 3.5.3
https://cran.r-project.org/
von jogo
Mo Mär 18, 2019 1:19 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Crash von RStudio
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Re: Crash von RStudio

Hallo Tonelock, willkommen im Forum! Den Absturz konnte ich reproduzieren. Ein Fehler der Art "index out of bounds" bedeutet, dass man mit einem Indexzugriff auf eine Stelle außerhalb des Objektes zugreift, z.B.: x <- matrix(1, 3,3) x[5,] Dein Code ist schon ziemlich umfangreich. Deshalb gebe ich er...
von jogo
Mo Mär 18, 2019 10:07 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mehrere text files transponieren und in eine Tabelle zusammenfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 61

Re: Mehrere text files transponieren und in eine Tabelle zusammenfügen

Hallo Julia,

Du solltest das Ergebnis gründlich kontrollieren.
Bei mir hat es die Daten in dem Dataframe, in den ich den Fehler eingebaut habe, kräftig durcheinander gewirbelt.

Gruß, Jörg
von jogo
Fr Mär 15, 2019 3:43 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mehrere text files transponieren und in eine Tabelle zusammenfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 61

Re: Mehrere text files transponieren und in eine Tabelle zusammenfügen

Hallo Julia, normalerweise sind Deine Dateien so aufgebaut, dass in jeder Zeile zwei Elemente stehen: 1. der Zahlenwert 2. [Mittelwert] oder [CV] oder [CS] Es gibt offensichtlich mindestens eine Datei, bei der das nicht so ist. Bei dieser Datei wird der Fehler beim Lesen der dritten Zeile erkannt. B...
von jogo
Fr Mär 15, 2019 2:50 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mehrere text files transponieren und in eine Tabelle zusammenfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 61

Re: Mehrere text files transponieren und in eine Tabelle zusammenfügen

Hallo Julia,

klar:
die Datei alleMomsSammeln.vbs gehört sicher nicht zu den Dateien, die Du einlesen möchtest.
Bitte ändere im Code wie folgt:

Code: Alles auswählen

Dateien <- dir(pattern="\\.mom$")
So landen in dem Vektor Dateien nur die Dateinamen, die mit .mom enden.

Gruß, Jörg
von jogo
Fr Mär 15, 2019 2:20 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mehrere text files transponieren und in eine Tabelle zusammenfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 61

Re: Mehrere text files transponieren und in eine Tabelle zusammenfügen

Hallo Julia, hier eine Variante für das Einlesen bis zum Erzeugen des Dataframes im langen Format: setwd("~/Desktop/R.Zeug/Julia_E/mom") dir() # schauen, ob die Dateien wirklich hier sind Dateien <- dir() Lesen <- function(Datei) { Dat <- read.table(Datei) Dat$dateiname <- Datei Dat } L <- lapply(Da...
von jogo
Fr Mär 15, 2019 12:34 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mehrere text files transponieren und in eine Tabelle zusammenfügen
Antworten: 9
Zugriffe: 61

Re: Mehrere text files transponieren und in eine Tabelle zusammenfügen

Hallo Julia, willkommen im Forum! Kannst Du uns vier von diesen Dateien bereitstellen, damit wir etwas rumexperimentieren können? Eigentlich könnte man die Dateien auch hintereinander einlesen: so ähnlich wie in https://stackoverflow.com/questions/11433432/how-to-import-multiple-csv-files-at-once un...
von jogo
Do Mär 14, 2019 1:40 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Filterfunktion
Antworten: 15
Zugriffe: 106

Re: R Filterfunktion

Hallo Maya, Students <- read.csv("http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=457") subset(Students,(parental.level.of.education == "high school" | parental.level.of.education == "bachelor's degree") & race.ethnicity == "group C") oder subset(Students,(parental.level.of.education %in% c("high s...