Die Suche ergab 1310 Treffer

von jogo
Do Jul 18, 2019 1:24 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Formatierung von Exceldaten in das Paneldatenformat
Antworten: 9
Zugriffe: 159

Re: Formatierung von Exceldaten in das Paneldatenformat

... aber dann müsste man mit Paketen auf Spatzen schießen Ja, so ist es wohl! Weil Du mit reshape nicht so glücklich bist: ... naja, ich probier es gelegentlich immer mal wieder. Und wie Du siehst: Kaum macht man es richtig - schon funktioniert es. :D da ich data.table intensiv nutze, verwende ich ...
von jogo
Di Jul 16, 2019 10:58 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variable in 2 neue Variablen aufteilen
Antworten: 12
Zugriffe: 88

Re: Variable in 2 neue Variablen aufteilen

Hallo delonge, bitte verwende Formatierungen; lies http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=29 :!: > as.integer(as.character(kidsfeet$birthmonth)) [1] 5 10 12 1 2 3 2 6 5 9 9 3 8 3 11 4 12 3 6 3 6 7 9 9 10 7 2 12 11 8 6 7 3 4 4 3 3 [38] 1 9 Dann kannst Du jetzt meinen Code einsetzen: kidsfee...
von jogo
Di Jul 16, 2019 6:54 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variable in 2 neue Variablen aufteilen
Antworten: 12
Zugriffe: 88

Re: Variable in 2 neue Variablen aufteilen

Bitte zeig mal das Ergebnis von

Code: Alles auswählen

as.integer(as.character(Datensatz$birthmonth))
Gruß, Jörg
von jogo
Mo Jul 15, 2019 2:02 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variable in 2 neue Variablen aufteilen
Antworten: 12
Zugriffe: 88

Re: Variable in 2 neue Variablen aufteilen

Code: Alles auswählen

set.seed(42)
Dat <- data.frame(birthmonth=sample(12, 20, rep=TRUE))

Dat$erstesHalbjahr <- Dat$birthmonth < 7
Dat

Dat$Quartal <- cut(Dat$birthmonth, breaks=c(-Inf, 3.5, 6.5, 9.5, Inf), labels = 1:4)
Dat
Gruß, Jörg
von jogo
Mo Jul 15, 2019 12:52 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variable in 2 neue Variablen aufteilen
Antworten: 12
Zugriffe: 88

Re: Variable in 2 neue Variablen aufteilen

Hallo delonge,

willkommen im Forum!
Eine Lösung kann es erst geben, wenn bekannt ist, wie die Daten aussehen.
Nur der Name der Variable (eventuell die Spalte eines Dataframes?) reicht dafür nicht aus.

Bitte lies: viewtopic.php?f=20&t=11

Gruß, Jörg
von jogo
Mo Jul 15, 2019 11:28 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Panel Data mit binärer abhängiger Variable und Moderator
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: Panel Data mit binärer abhängiger Variable und Moderator

Hallo MaryAllen,

willkommen im Forum!
Kannst Du bitte mal den Output von

Code: Alles auswählen

str(paneldata)
in Deine nächste Nachricht kopieren?

Gruß, Jörg
p.s.:
Bitte nicht die gleiche Frage zweimal stellen.
von jogo
Mo Jul 15, 2019 11:25 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Likelihood Funktion immer 0
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Likelihood Funktion immer 0

Hallo kristiineva, willkommen im Forum! Kannst Du den Code bitte in Deine nächste Nachricht kopieren. Bei meiner Version von R kann ich keine JPG-Dateien abarbeiten lasse, selbst dann nicht, wenn das Bild korrekten R-Code darstellt. Der Goldstandard ist hier beschrieben: http://forum.r-statistik.de/...
von jogo
Mo Jul 15, 2019 10:23 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Formatierung von Exceldaten in das Paneldatenformat
Antworten: 9
Zugriffe: 159

Re: Formatierung von Exceldaten in das Paneldatenformat

Hallo Thomas, das ist diesmal ein handgestricktes reshape n. Ursprünglich habe ich versucht, mal wieder reshape() aus base R einzusetzen. Dazu müsste man aber erst sie Spalten des Dataframes umbenennen. Da ich auch schon vorher ähnliche Erfahrungen mit der Widerspenstigkeit von base::reshape() gemac...
von jogo
Do Jul 11, 2019 2:29 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Gesucht: jemand der meine Ergebnisse kontrollieren kann
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: Gesucht: jemand der meine Ergebnisse kontrollieren kann

Hallo Lina,

willkommen im Forum!
Wenn Du Deine Ergebnisse hier präsentierst, bekommst Du sicher einige Kommentare.

Gruß, Jörg