Die Suche ergab 1804 Treffer

von jogo
Mi Sep 30, 2020 4:29 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Eigene Formel erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 13

Re: Eigene Formel erstellen

Hallo Lotti,

willkommen im Forum!
Kannst Du uns bitte die Struktur Deiner Daten zeigen? Das ist der output von:

Code: Alles auswählen

str(DeinDataframe)
Gruß, Jörg
von jogo
Mi Sep 30, 2020 11:11 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zufällige Auswahl von Firmen
Antworten: 7
Zugriffe: 92

Re: Zufällige Auswahl von Firmen

Hallo Sina, das sind ganz schön viele Pakete. Ich habe nicht vor, die Pakete alle zu installieren, um den Fehler reproduzieren zu können. Statt dessen habe ich Dir eine andere Variante gegeben (ohne select()), die zu einem gleichwertigen Ergebnis kommt. (Du kannst anschließend immer noch select() au...
von jogo
Mi Sep 30, 2020 10:50 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zufällige Auswahl von Firmen
Antworten: 7
Zugriffe: 92

Re: Zufällige Auswahl von Firmen

Hallo Sina, bei mir kommt die Fehlermeldung: > SingleBonds <- select(Data_Stat,'ISIN','Year') Fehler in select(Data_Stat, "ISIN", "Year") : konnte Funktion "select" nicht finden Benutzt Du irgendwelche zusätzlichen Pakete, die Du bisher nicht erwähnt hast? Ansonsten läuft bei mir problemlos: Data_St...
von jogo
Mo Sep 28, 2020 1:26 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fourier-Transformation
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Re: Fourier-Transformation

Hallo Ümläütmänn, wenn ich das richtig verstehe lag das Problem tatsächlich "nur" im Plotten der Funktion (was ich eigentlich nur machen wollte, um zu sehen, ob der Rest geklappt hat)!? Ich kann also mit dem Rest weiterarbeiten!? im Prinzip schon. Gelegentlich muss Du Dir des Problems der nichtvekto...
von jogo
Mo Sep 28, 2020 11:27 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Fourier-Transformation
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Re: Fourier-Transformation

Hallo Uemlaeuetmaenn, library("elliptic") m_0 <- function(x) { 1/sqrt(2)*(0.482963*exp(-1i*1*x)+0.836516*exp(-1i*2*x)+0.224144*exp(-1i*3*x)-0.12941*exp(-1i*4*x)) # return(z) } phi_fourier <- function(x) { product=1 for(count in 1:1500) product = product*m_0(x/(2**count)) return(product) } # Dieser T...
von jogo
Mo Sep 28, 2020 8:25 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Fourier-Transformation
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Re: Fourier-Transformation

Hallo Uemlaeuetmaenn, Hier ist mein Code dazu: ... Was verbirgt sich hinter der Funktion myintegrate() . Ohne diese Funktion ist Dein Code nicht reproduzierbar. Auch die Definition der Funktion m_0() hast Du nicht mitgeliefert. Wenn die Funktion m_0() mit Vektoren gut umgehen kann, dann kannst Du di...
von jogo
Sa Sep 26, 2020 1:13 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Öffnungszeiten nach Wochentag auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 134

Re: Öffnungszeiten nach Wochentag auslesen

Hallo Bugs, das ist die Datenstruktur, richtig? Und Du möchtest daraus irgendwelche Tabellen erstellen, richtig? Gibt es irgendwo eine Definition für die Syntax dieser Datenstruktur? Also eigentlich suchst Du wohl sowas wie einen Parser. Da kommen mir so Namen von einigen Tools spontan hoch: lex, ya...
von jogo
Fr Sep 25, 2020 8:03 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehler in plm.fit
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Re: Fehler in plm.fit

Hallo smil, Du hast mir meine jüngste Nachricht http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?p=12531#p12531 nicht kommentiert. Wahrscheinlich war meine Antwort nicht recht brauchbar - kann auch mal passieren. Damit das diesmal nicht wieder passiert, halte ich mich diesmal zurück und werde mich nicht zu...
von jogo
Fr Sep 25, 2020 11:55 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zufällige Auswahl von Firmen
Antworten: 7
Zugriffe: 92

Re: Zufällige Auswahl von Firmen

Hallo Sina, dat <- read.table(header=TRUE, text= " ISIN_Bond ISIN Year Sic2 IssuedUSD Yield 1 US88579YAF88 US88579Y1010 2012 Manufacturing 600000 0.645 2 US88579YAH45 US88579Y1010 2014 Manufacturing 325000 0.903 3 US88579YAQ44 US88579Y1010 2015 Manufacturing 500000 0.621 4 US88579YAR27 US88579Y1010 ...
von jogo
Fr Sep 25, 2020 8:38 am
Forum: Grafik
Thema: Heatmap
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Heatmap

... und war dann irgendwie zu blöd den alten wieder zufinden. Damit dies nicht wieder passiert: Bei der Ansicht eines einzelnen Threads steht rechts neben jedem Beitrag der Autor des Beitrages und darunter: Beiträge: ... Wenn Du auf die Zahl ... klickst, so siehst Du alle Beiträge des Autors chrono...