Die Suche ergab 359 Treffer

von student
Do Sep 24, 2020 11:40 am
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: CFA - Gute Fit-Werte aber schlechte Ladungen
Antworten: 5
Zugriffe: 64

Re: CFA - Gute Fit-Werte aber schlechte Ladungen

Komisch, genau das sehe ich in der Kristallkugel! ;)
von student
Mi Sep 23, 2020 1:38 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: CFA - Gute Fit-Werte aber schlechte Ladungen
Antworten: 5
Zugriffe: 64

Re: CFA - Gute Fit-Werte aber schlechte Ladungen

Hallo Nico,

aufgrund Deiner Angaben, Hilft nur der Blick in die Kristallkugel! Such doch einfach mal in diesem Forum nach CFA!
Kristallkugel.jpg
von student
Di Sep 15, 2020 3:38 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Spalten zusammenfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 86

Re: Spalten zusammenfügen

Hallo LeaRn,

das freut mich ja, dass Du Deine Frage im 2. Post spezifizierst hast. Das im 1. Post zu tun, hätte Arbeit gespart....
von student
Di Sep 15, 2020 8:01 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Spalten zusammenfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 86

Re: Spalten zusammenfügen

Hallo LeaRn,

so:

Code: Alles auswählen

Daten <- data.frame(
  x = as.numeric(c("NA", "NA", "NA", 1, 6, 3)),
  y = as.numeric(c(1, 2, 9, "NA", "NA", "NA")),
  z = as.factor(c("a", "a", "a", "b", "b", "b")),
  soll = as.numeric(c(1,2,9,1,6,3))
)

Daten$soll
[1] 1 2 9 1 6 3
von student
Do Sep 10, 2020 8:46 pm
Forum: Grafik
Thema: Werte im Data.frame einfärben
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Werte im Data.frame einfärben

Hallo cacadu,

ich bin mal darüber gestolpert. Trift das Deine Vorstellung?
von student
So Aug 16, 2020 9:55 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten mit read.xlsx einlesen
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Re: Daten mit read.xlsx einlesen

Ich beschäftige mich häufig mit Excel-Dateien als Datenbasis. Da ich immer wieder "Merkwürdigkeiten" im Einleseprozess als Excel-Datei erlebe, speichere ich die Excel-Datei immer als csv-Datei ab und lese sie dann ein (read.csv2). Wenn es dann noch notwendig ist, editiere ich sogar vor dem Einlesen ...
von student
Fr Aug 14, 2020 9:42 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Dokumentation lesen ist kein Fehler - R, RStudio und Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: Dokumentation lesen ist kein Fehler - R, RStudio und Windows

Hallo Bernhard,

danke für den Hinweis! Ich bin bisher noch nie über diese Meldung gestolpert, ich nutze ebenfalls Version 1.3.1056 unter Windows 10.
von student
Sa Aug 08, 2020 9:10 am
Forum: Literatur
Thema: Grant Sanderson: The Essence of Linear Algebra
Antworten: 3
Zugriffe: 915

Re: Grant Sanderson: The Essence of Linear Algebra

Ich habe da noch auf der DMV-Seite gesehen: Mathematik auf Youtube Numberphile, 3blue1brown, Mathologer Darüber hinaus gibt es eine Reihe hervorragender mathematischer Youtube-Kanäle, von denen im besonderen die Kanäle Numberphile von Brady Haran, 3blue1brown von Grant Sanderson und Mathologer von B...