Hallo
Ich habe das Problem, dass wenn ich in R-Studio den Cursor auf eine leere Zeile setze, mir automatisch ein ## Vorschlag generiert wird. - siehe Bild Zeile 49.
Beim schreiben von Code finde ich das ja ganz nützlich aber bei # möchte ich das nicht. Lustigerweise passiert das auch nur in Windows. Auf dem Mac hab ich das nicht.
Weiss jemand wo in den Einstellungen das angepasst werden kann?
Danke und Gruss Ed
Automatische Textvorschläge bei #
Re: Automatische Textvorschläge bei #
Hallo Ed,
sorry, ich habe keine Lösung, weil mir das RStudio-Verhalten unbekannt ist. Ich kenne ähnliches Verhalten z. B. aus MS VS 2022 und noch mehr "nützliche Helfer", weil KI-Funktionalitäten integriert sind. Ich spinne mal rum: Ist vielleicht der GitHub-Copilot eingebunden?
sorry, ich habe keine Lösung, weil mir das RStudio-Verhalten unbekannt ist. Ich kenne ähnliches Verhalten z. B. aus MS VS 2022 und noch mehr "nützliche Helfer", weil KI-Funktionalitäten integriert sind. Ich spinne mal rum: Ist vielleicht der GitHub-Copilot eingebunden?
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Hallo,
Ich kenne dieses Verhalten auch nicht. Neben Copilot würde ich einen generelle Addin Verdacht aussprechen: Hast Du irgendwelche neuen Addins installiert/aktiviert?
Sonst kann man wohl probeweise alle Einstellungen zurücksetzen, indem man ein Verzeichnis mit Einstellungen umbenennt:
https://docs.posit.co/ide/user/ide/guid ... state.html
LG,
Bernhard
Ich kenne dieses Verhalten auch nicht. Neben Copilot würde ich einen generelle Addin Verdacht aussprechen: Hast Du irgendwelche neuen Addins installiert/aktiviert?
Sonst kann man wohl probeweise alle Einstellungen zurücksetzen, indem man ein Verzeichnis mit Einstellungen umbenennt:
https://docs.posit.co/ide/user/ide/guid ... state.html
LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Hallo miteinander
Vielen Dank für die Inputs - Ja stimmt, es könnte an eine Addin liegen. GitHub werde ich ebenfalls checken.
Ich werde das nach meinen Ferien testen und Bescheid geben.
Dank und Gruss Ed
Vielen Dank für die Inputs - Ja stimmt, es könnte an eine Addin liegen. GitHub werde ich ebenfalls checken.
Ich werde das nach meinen Ferien testen und Bescheid geben.
Dank und Gruss Ed